02.12.2019, 14.45 Uhr

Florian Silbereisen: Hochzeits-Hammer! Schlagersänger ganz emotional

Der Live-Heiratsantrag von Stefan Mross an seine Anna-Carina Woitschack versetzte nicht nur die Zuschauer in romantische Stimmung. Auch Moderator Florian Silbereisen zeigte sich nach der Show sichtlich gerührt. In einer emotionalen Facebook-Botschaft richtet er das Wort direkt an seine Fans.

Moderator und Showmaster Florian Silbereisen beim "Adventsfest der 100.000 Lichter". Bild: dpa

Was war das doch für eine Überraschung, die Schlagerstar und Entertainer Florian Silbereisen da am Samstagabend in der ARD-Sendung "Adventsfest der 100 000 Lichter" erleben durfte. Vor einem Millionenpublikum hatte Schlagersänger Stefan Mross hat seiner Partnerin, der Sängerin Anna-Carina Woitschack, in der Fernsehshow einen Heiratsantrag gemacht.

Florian Silbereisen: Emotionaler Heiratsantrag während Live-Show

Am Samstagabend wandte sich der 44-Jährige in der ARD-Sendung "Adventsfest der 100 000 Lichter" nach einem gemeinsamen Duett an sie. "Meine liebe Anna, mein Engelchen, ich möchte dich fragen", sagte Mross und kniete nieder. "Willst du meine Frau werden?" Die 27 Jahre alte Woitschack antwortete mit Tränen im Gesicht: "Ja, ja, will ich!", bevor sich die beiden in die Arme fielen. Danach überreichte Moderator Florian Silbereisen dem Paar einen großen Strauß rote Rosen. "Weihnachten ist einfach das Fest der Liebe", rief er gerührt unter dem Applaus der Zuschauer. "Herzlichen Glückwunsch!"

Schlagersänger zeigte sich beim "Adventsfest der 100 000 Lichter" sichtlich gerührt

Und auch sonst zeigte sich Moderator Florian Silbereisen im Rahmen seiner Weihnachtssendung sichtlich emotional. Schon zu Beginn seiner Weihnachtssendung erklärte er, dass er sich nach diesem turbulenten Jahr nun erst einmal auf die besinnliche Zeit freue. Auch nach der Show meldete sich der Sänger noch einmal mit einer rührenden Facebook-Botschaft an seine Fans. Während im Hintergrund das Team der ARD bereits fleißig das Studio räumt, erklärt Silbereisen wehmütig: "Die ganze schöne Weihnachtsdeko weg. Aber jetzt wird dann dafür zu Hause geschmückt", erklärt der 38-Jährige.

Florian Silbereisen überrascht Fans mit emotionaler Facebook-Botschaft

Weiter sagte er an seine Fans gerichtet: "Ich wünsche euch einen schönen 1. Advent. Genießt es! Zündet die ersten Kerzen an. Ich wünsche euch ein paar ruhige, besinnliche Momente. Denkt daran, das Friedenslicht soll uns auch alle ein bisschen daran erinnern, dass wir auch ab und zu wieder den tiefen Sinn von Weihnachten erkennen und nicht nur gehetzt durch die Straßen laufen."

Für Silbereisen ist es bereits das zweite Weihnachtsfest ohne seine Ex-Freundin Helene Fischer. Wie Florian Silbereisen die Weihnachtszeit verbringen wird, das ist aktuell nicht bekannt. Die Fans wünschen dem Schlagerstar jedenfalls nur das Beste.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sba/news.de/dpa

Empfehlungen für den news.de-Leser