01.12.2019, 15.44 Uhr

"Das Adventsfest der 100.000 Lichter": Das gab's noch nie! Heiratsantrag bei Florian Silbereisen!

Florian Silbereisen moderiert mit Hingabe sein Adventsfest, als diese romantische Geste geschieht. Die Zuschauer sind zu Tränen gerührt als die Frage der Fragen gestellt wird.

Stefan Mross macht seiner Anna-Carina einen Antrag Bild: picture alliance/Michael Reichel/dpa

Die deutsche Schlagerszene reihte sich neben die Prominenz der romantisch-verspielten Musikszene aneinander und verband einen außergewöhnlich kitschig-süßen Fernsehabend. Die Zuschauer kommen kaum zum wegzappen, da überrollt sich ein emotionales Highlight nach dem anderen im Minutentakt.

Heiratsantrag im TV

Der Höhepunkt der ersten Minuten ist ganz klar Stefan Mross und seine Anna-Carina Woitschack. Nach dem das Paar gemeinsam "Wir wollen Frieden" gesungen hatten, ging der Trompeter direkt einen Schritt weiter. Silbereisen kündigte es noch an mit den Worten: "Du hast mir als Freund hinter der Bühne verraten, dass du heute nicht nur singen möchtest, sondern dass du auch noch mehr geplant hast. Davon weiß allerdings Anna noch nichts." Da konnte sie schon etwas erahnen.

Stefan Mross stellt die Frage der Fragen

"Meine liebe Anna, wir sind jetzt seit über drei Jahren zusammen", begann er und führt weiter aus "Als du mich vor drei Jahren kennengelernt hast, ging es mir nicht gerade unbedingt so gut." Sie habe ihn geholfen und sei sein Engel. "Einen Engel darf man nicht wegfliegen lassen, einen Engel muss man festhalten. Du bist mein Engel. Du bist mein Engelchen und sollst es immer bleiben. Ich möchte dir vom ganzen Herzen Danke sagen. Wir waren 365 Tage jedes Jahr 24 Stunden zusammen. Wenn du weinst, dann weine ich auch. Wenn du lachst, dann lache ich auch. Liebe Anna, mein Engelchen, ich möchte dich fragen: Willst du meine Frau werden?"

Hat sie "Ja" gesagt?

Natürlich hat sie "Ja" gesagt. "Jaaaa, jaaaa, will ich." Für das Paar freuten sich nicht nur die anwesenden Schlagerstars und Gäste, sondern natürlich auch schon die heimischen Fans. Ob die dritte Ehe von Mross hält, wird die Zukunft zeigen. Für seine 17 Jahre jüngere Freundin Anna-Carina ist es jedenfalls die erste Ehe. Strahlend und überglücklich verließen beide die Bühne. Wann die Hochzeitsglocken läuten wissen wir leider noch nicht.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

nbl/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser