Von news.de-Redakteurin - 13.11.2019, 12.01 Uhr

Walter Freiwald: Nach Krebs-Diagnose! Wie lange bleibt dem RTL-Moderator noch?

Walter Freiwald ist unheilbar an Krebs erkrankt. Diese traurige Nachricht machte der TV-Moderator am vergangenen Mittwoch selbst auf Twitter öffentlich. Nun wendete er sich erneut mit einer rührenden Botschaft an seine Fans. 

Walter Freiwald ist unheilbar an Krebs erkrankt. Bild: dpa

Es war ein Schock für all seine Fans. Gut eine Woche ist vergangen, seit Walter Freiwald seine Krebs-Erkrankung öffentlich gemacht hat. Mit einer emotionalen Instagram-Botschaft hatte sich der Ex-RTL-Moderator an seine Anhänger gewandt und erklärt, dass er die unheilbare Krankheit nicht überleben wird. Am Sonntagabend veröffentlichte der 65-Jährige nun einen weiteren Post, den er ganz allein seinen Fans widmet.

Walter Freiwald ist unheilbar krank: TV-Moderator macht Krebs-Erkrankung öffentlich

Freiwald hatte vor wenigen Tagen öffentlich gemacht, dass er unheilbar an Krebs erkrank ist. "Bevor die @BILD oder @RTLde irgendwelche Unwahrheiten über meine Person verbreitet, will ich selbst mitteilen, dass ich unheilbar krank geworden bin und diese Krankheit nicht überleben werde.", hieß es in dem traurigen Post. Weiter schrieb er: "Der Krebs ist ein Arschloch und wird mich töten." Seither gab es von dem TV-Moderator kein weiteres Lebenszeichen - bis jetzt.

Walter Freiwald bedankt sich bei seinen Fans

Denn nun veröffentlichte der 65-Jährige einen weiteren Post, der zu Tränen rührt. Auf seiner offiziellen Instagram-Seite schreibt der ehemalige RTL-Dschungelcamper: "Danke für eure Reaktionen und euer Mitgefühl. Ihr tut mir gut! Vergesst mich nicht." Dazu veröffentlicht Freiwald eine Schwarz-Weiß-Aufnahme von sich selbst, in der Hand hält er eine kleine Tafel mit der Aufschrift "Gefühl". Zahlreiche Fans, Freunde und Kollegen hatten Walter Freiwald während der schweren Zeit Unterstützung und ganz viel Kraft zugesichert. Ein Fakt, der den Entertainer sichtlich gerührt zu haben scheint. Mit seinem neuerlichen Post will er sich nun bei seinen Fans für die Unterstützung und den Trost bedanken.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

am

Freiwald veröffentlicht Abschieds-Post! Wie lange bleibt dem Moderator noch?

Doch der traurige Post klingt auch nach Abschied. Wie lange Walter Freiwald noch bleibt, das behielt der 65-Jährige bislang für sich. Auch an welcher Art von Krebs er erkrankt ist, ist aktuell nicht bekannt. Während der ehemalige Moderator sein Schicksal bereits angenommen zu haben scheint, hoffen seine Fans weiter auf ein Wunder. "Lass dich von uns stark machen", "Du schaffst das, Walter Freiwald ...", "Niemals, kämpfe Walter", "Bleib stark lieber Walter" und " Kämpfe" machen ihm seine Fans Mut.

Walter Freiwald bekannt aus "Der Preis ist heiß"

Freiwald moderierte über viele Jahre bei RTL Shop und gilt als Teleshopping-Urgestein. Bekannt wurde er insbesondere an der Seite von Harry Wijnvoord in der Spielshow "Der Preis ist heiß". Vielen in Erinnerung ist auch noch Freiwalds Mitwirken in der RTL-Dschungelshow "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" Anfang 2015. Er wird der TV-Welt fehlen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sba/bua/news.de/dpa

Empfehlungen für den news.de-Leser