05.11.2019, 20.57 Uhr

Kate Middleton und Prinz William: Trennung von Herzogin Kate! Prinz William muss seine Frau jetzt verlassen

Trennung wider Willen bei Kate Middleton und Prinz William. Der britische Thronfolger lässt seine Frau auf Anordnung des Außenministeriums sitzen. Schon im Dezember muss Herzogin Kate ohne ihren Mann auskommen.

Kate Middleton muss sich von ihrem Mann trennen. Bild: dpa

Schweren Herzens muss sich Prinz William (37) von seiner Frau Kate Middleton und seinen drei Kindern, Prinz George (6), Prinzessin Charlotte (4) und Prinz Louis (1) trennen. Wie der Kensington Palast am Dienstag bekanntgab, wird der 37-Jährige im Dezember diesen Jahres alleine in den Oman und nach Kuwait reisen.

Trennung bei Kate Middleton und Prinz William

"The Duke of Cambridge will undertake an official visit to Kuwait and Oman at the request of the Foreign and Commonwealth Office. The visit will take place between Sunday 1st and Wednesday 4th December. Further details will be advised in due course", heißt es in einem offizielle Statement auf dem Twitter-Account des Kensington Palastes. Bisher ist also nur der Zeitpunkt der Trennung, zwischen dem 1. und dem 4. Dezember 2019, bekannt. Detaillierte Informationen zu den Stationen von Prinz Williams Reise gibt es bisher noch nicht.

Kate Middleton und Prinz William geraten in Turbulenzen während Pakistan-Reise

Die Ankündigung einer weiteren Reise kommt nur wenige Tage nachdem Kate Middleton und Prinz William ihre Pakistan-Reise beendet haben. Insgesamt verbrachte das royale Traumpaar fünf Tage in dem südasiatischen Staat. Kurz vor der Abreise zurück nach England kam es zu einem kurzen Schreckmoment: Ihr Flugzeug konnte wegen eines starken Sturms nicht wie geplant in der Hauptstadt Islamabad landen. Einem Sprecher der britischen Botschaft in Pakistan zufolge musste das Flugzeug der Royal Air Force zwei Mal die Landung abbrechen. Auf Empfehlung der lokalen Zivilluftfahrtbehörde seien Herzogin Kate und ihr Mann schließlich in die östliche Stadt Lahore zurückgekehrt und hätten die Nacht dort verbracht.

Sie können den Twitter-Beitrag nicht sehen? Klicken Sie hier!

Royal-Fans traurig über Trennung: Herzogin Kate begleitet Prinz William nicht

Bleibt zu hoffen, dass Prinz William solche Turbulenzen auf seiner Royal-Tour nach Kuwait und in den Oman erspart bleiben. Die Fans zeigten sich schon jetzt bestürzt über die Trennung von William und Kate und bedauerten, dass die Herzogin von Cambridge ihren Mann nicht begleiten wird. "Ahhh wish DoC was going too!", schreibt ein Twitter-User. "Where's Princess Kate?! I want to see the Princess!", fordert ein zweiter.

Prinz Charles am Geburtstag getrennt von Herzogin Camilla

Auch bei Prinz Williams Vater, Prinz Charles, kommt es demnächst ungewollt zur Trennung von seiner Ehefrau. Wie der Palast bekanntgab wird der Prinz von Wales seinen Geburtstag ohne Herzogin Camilla in Indien verbringen. Vom 13. bis zum 14. November wird er zwei Tage in Indien verbringen. Am 14. November wird der britische Thronfolger 71 Jahre alt.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

fka/bua/news.de/dpa

Empfehlungen für den news.de-Leser