05.11.2019, 20.51 Uhr

Andreas Gabalier: Wie geht es dem Volks-Rock'n'Roller nach seinem Trennungs-Drama?

Andreas Gabalier hat sich jetzt erstmals nach der Trennung von seiner Freundin über sein Liebesleben geäußert. In einem Interview mit "Bild" verriet er, wie es ihm nach dem Liebes-Aus geht und ob er wieder auf der Suche nach einer neuen Frau ist.

Andreas Gabalier spricht in einem "Bild"-Interview über seine Trennung von Silvia Schneider. Bild: Matthias Wehnert / Shutterstock.com/spot on news

Andreas Gabalier (34, "Vergiss mein nicht") ist wieder Single. Nach der Trennung von Freundin Silvia Schneider wäre er eigentlich wieder frei für eine neue Liebe, aber dem Volks-Rock'n'Roller steht momentan nicht der Sinn nach einer neuen Beziehung, wie der Musiker in einem "Bild"-Interview erklärt.

Andreas Gabalier: Sucht er eine neue Frau nach der Trennung von Silvia Schneider?

Nach dem Liebes-Aus von Silvia Schneider (37) und Andreas Gabalier wurde wild spekuliert, ob er nicht schon wieder eine neue Frau an seiner Seite hat, doch der Volks-Rock'n'Roller stritt die Spekulationen ab. Dafür stürzt sich Andreas Gabalier wieder in die Arbeit und macht 2020 seine treuen Anhänger auf einem Fan-Event glücklich. Erst einmal genießt er nach der Trennung seine Freiheit, wie er "Bild" gegenüber erzählte: "Es liegt mir fern, jetzt ein Lotterleben zu führen und auf Playboy zu machen mit durchzechten Nächten. Da habe ich überhaupt keine Lust drauf. Ich bin auch nicht auf der Suche nach einer neuen Frau. Ich genieße lieber die Ruhe, gehe in die Berge und bin dort ganz allein mit mir. Das erdet mich." Manchmal verzieht er sich in seine alte Studentenbude, wo er sich eine Zigarrenecke eingerichtet hat, in der er sich gerne mit seinen Freunden trifft.

Andreas Gabalier noch nicht bereit für eine neue Beziehung

Er habe sich in den letzten Wochen zurückgezogen und "mich nur mit mir selbst beschäftigt", verriet Andreas Gabalier weiter. "Das hat mir gut getan. Ich habe wieder zu mir gefunden und den Kopf frei gekriegt. Ich glaube, man muss das Leben manchmal einfach laufen lassen." An die große Liebe glaube er weiterhin, momentan wäre er aber nicht bereit dafür. "Eine neue Beziehung kann ich mir derzeit überhaupt nicht vorstellen."

Andreas Gabalier und Silvia Schneider haben sich im September getrennt

Mitte September hatte Silvia Schneider auf Facebook das Liebes-Aus bekannt gegeben. Sechs Jahre waren die beiden ein Paar. Ebenfalls via Facebook erklärte Gabalier anschließend: "Dank euch, meinen lieben Fans kann ich Berge versetzen, die größten Stadien füllen und Millionen von Menschen mit meiner Musik verbinden! Das Wichtigste jedoch, habe ich leider nicht geschafft! ... und das zerreißt mir mein Herz!" Trotzdem hat er noch manchmal Kontakt zu seiner Ex und äußert sich nicht schlecht über seine Verflossene.

Das "Best Of Volks-Rock'n'Roller" gibt es direkt hier!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

bos/loc/news.de/spot on news

Empfehlungen für den news.de-Leser