news.de
mehr als Nachrichten
Seit einigen Wochen ist die aus "Let's Dance" bekannte Tanzjurorin Motsi Mabuse im englischen Pendant "Strictly Come Dancing" zu sehen. Dort brach die 38-Jährige mitten in der Show in Tränen aus.
Dem deutschen Publikum ist Motsi Mabuse als Tanzjurorin bei "Let's Dance" seit Jahren bekannt - inzwischen dürfen sich auch die Briten an Motsi Mabuses Expertise erfreuen, ist die 38-Jährige doch seit der aktuellen Staffel als neue Jurorin bei "Strictly Come Dancing" mit an Bord.
Neben ihren Jurykollegen Craig Revel Horwood, Shirley Ballas und Bruno Tonioli sorgt die Profitänzerin und Tanztrainerin für beste Unterhaltung in der BBC-Sendung - doch am vergangenen Wochenende gab es ein handfestes Tränen-Drama vor laufenden Kameras! Der sonst so redegwandten Motsi Mabuse versagte kurzerhand die Stimme - doch was passiert?
In der vierten Live-Show, die am Wochenende über die Bildschirme flimmerte, standen noch zwölf Tanzpaare auf dem Parkett, darunter auch Will Bayley. Der 31-Jährige ist in der Sportwelt als Paralympics-Athlet und Tischtennis-Profi bekannt - bei den Paraolympischen Spielen 2016 holte sich der Sportler die Goldmedaille. Seit seiner Geburt leidet Will Bayley an einer Krankheit, die Ärzte als Arthrogryposis multiplex congenita bezeichnen - darunter versteht man eine Gelenkversteifung, die sich auf Muskeln und Sehnen auswirkt und die Beweglichkeit beeinträchtigt.
Sein Leben mit der angeborenen Krankheit brachte Will Bayley mit seiner Profitanzpartnerin Janette Manrara nun bei "Strictly Come Dancing" in einem Contemporary auf die Tanzfläche. In die Choreographie floss eine weitere Erkrankung von Will Bayley ein: Als kleiner Junge wurde bei dem Paralympics-Ass ein Non-Hodgkin-Lymphom diagnostiziert, doch Will Bayley konnte den Krebs besiegen.
"We're not sobbing our eyes out on the sofa, you are...
— BBC Strictly ✨ (@bbcstrictly) October 19, 2019
An inspiring routine from @WillBayleytt and @jmanrara ????. #Strictly" pic.twitter.com/DVOz3HooKt
Das berührende, zu einem Contemporary vertanzte Schicksal des "Strictly Come Dancing"-Kandidaten riss das Live-Publikum der Tanzshow von den Sitzen. Auch die Jury ließ die Darbietung nicht unbeeindruckt: Als sich Will Bayley seine Jurybewertung abholen wollte, versagte Motsi Mabuse die Stimme. Die emotionale Jurorin brachte kein Wort heraus und konnte letztlich nicht gegen die Tränen ankämpfen. Besonders rührend: Will Bayley trat kurzerhand zum Jurypult, um die weinende Motsi Mabuse in den Arm zu nehmen und zu trösten.
WOWWW a moment in my life I will never forget. Felt every step of that dance. I’ve had so much support from everyone thanks so much from the bottom of my heart ❤️ thanks to @nikkitrow @jaredhageman and of course my amazing friend @jmanrara ????we did it!! pic.twitter.com/qyJ5KnqOOO
— Will Bayley MBE (@WillBayleytt) October 20, 2019
Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
loc/news.de