19.10.2019, 13.41 Uhr

Prinz William und Kate Middleton: Unwetter-Horror! Flugzeug der Royals musste umkehren

Schock-Moment für Prinz William und Kate Middleton: Eigentlich hätten die Royals gestern Nacht von Lahore in die Hauptstadt Islamabad fliegen sollen. Doch offenbar hatte ihr Flugzeug Landeschwierigkeiten und musste umdrehen.

Bei ihrer Ankunft in Lahore lachte für Prinz William und Herzogin Kate noch die Sonne. Bild: imago images/PA Images/spot on news

Auch Royals sind nicht vor schlechtem Wetter und dessen Folgen gefeit. Eigentlich hätten Prinz William (37) und Herzogin Kate (37) am vierten Tag ihrer Pakistan-Reise schon längst zurück in Islamabad sein sollen. Doch wie unter anderem der Reporter Richard Palmer via Twitter berichtet, der demnach selbst im Flugzeug war, musste die Landung schließlich wegen eines schweren Gewitters abgebrochen werden.

Kate Middleton und Prinz William müssen Flug nach Islamabad abbrechen

"Der Herzog und die Herzogin von Cambridge sind zurück in Lahore", schreibt Palmer. "Wir flogen Richtung Islamabad, umkreisten die Hauptstadt eine Stunde lang, aber konnten in dem heftigen Gewitter nicht landen."

Unwetter zwingen Herzogin Kate und Prinz William zur Umkehr

Ein Tweet der ebenfalls anwesenden Reporterin Rebecca English von der britischen "Daily Mail" zeigt zudem Aufnahmen, in denen zu sehen ist, wie die Medienvertreter das Flugzeug von William und Kate verlassen - ihrem Text zufolge in Lahore. Es herrsche aber noch ein Funken Hoffnung, dass der Flug bei einem zweiten Versuch in der Nacht auf Freitag doch noch in Islamabad ankommen könnte, schreibt English weiter. Bislang ist nicht bekannt, ob das royale Traumpaar seinen Flug nach Islamabad fortsetzen konnte.

Kate Middleton und Prinz William sind nach Flug-Turbulenzen wohlauf

Trotz der Turbulenzen zeigt sich Prinz William gut gelaunt. Wie "People" berichtet, soll er sich nach der Landung entschuldigt und gescherzt haben, dass er zwischendurch geflogen sei. Trotz der Turbulenzen seien alle Passagiere wohlauf.

Herzogin Kate und Prinz William auf Pakistan-Tour

Seit Montag reisen Herzogin Kate und Prinz William schon durch Pakistan. Mit einem atemberaubenden Auftritt samt Hintern-Hammer stahl Kate Middleton ihrem Mann schon bei der Ankunft in Pakistan die Show. Am Dienstag besuchten sie mehrere Schulen und kamen mit einem Tuk Tuk zu einem Empfang des britischen Hochkommissars vorgefahren. Dabei erschienen Kate Middleton und Prinz William im Partnerlook. William trug ein traditionelles Gewand und Kate ein dunkelgrünes Glitzerkleid. Am Mittwoch stellte die Herzogin von Cambridge ihr Cricket-Talent unter Beweis. Anschließend besuchte das Paar ein Krebskrankenhaus, das bereits Prinzessin Diana auf ihren Reisen in den 1990er Jahren besucht hatte.

Sie können das Video nicht sehen? Klicken Sie hier!

Erfahren Sie mehr über die britischen Royals in "Queen Elizabeth II. und die königliche Familie: Ein Leben für die Krone" - gleich hier bestellen

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sba/news.de/spot on news

Empfehlungen für den news.de-Leser