Erstellt von - Uhr

Cathy Hummels ganz privat: SO lebt sie nach der Trennung von Mats

Kaum eine (ehemalige) Spielerfrau ist so umstritten wie Cathy Hummels. Trotzdem hat die Ex-Frau von BVB-Star Mats Hummels das erreicht, wovon viele junge Frauen träumen. Wie sie zur erfolgreichen Unternehmerin wurde, lesen Sie hier.

Cathy Hummels bei der Verleihung der "Goldenen Henne". (Foto) Suche
Cathy Hummels bei der Verleihung der "Goldenen Henne". Bild: dpa

Egal ob als Mode-Bloggerin, Influencerin, Autorin, Model oder Moderatorin - Unternehmerin Cathy Hummels (Jahrgang 1988) hat sich zu einem echten Multitalent gemausert. Mit ihrem Erfolg sagt sie auch all ihren Hatern den Kampf an. Schon längst hat Cathy Hummels allen bewiesen, dass sie weit mehr ist als nur eine ehemalige Spielerfrau.

Cathy Hummels: Die Ex-Frau von Mats Hummels lässt sich nicht unterkriegen

Dennoch scheiden sich an der hübschen Brünetten bis heute die Geister. Während die Moderatorin im Jahr 2013 noch zur beliebtesten Spielerfrau gewählt wurde, kassierte sie 2014 einen heftigen Shitstorm für ihre fragwürdige WM-Kolumne "Style-Pass". Doch Cathy Hummels lässt sich nicht unterkriegen. Statt sich von all der Kritik und dem Spott beeindrucken zu lassen, macht sie einfach weiter.

Cathy Hummels privat: So wurde aus "Miss FC Bayern" Frau Hummels

Deutschlandweit bekannt wurde Cathy Hummels durch ihre Beziehung Fußballer Mats Hummels. Ihre Liebesgeschichte begann in München. Im Jahr 2007 lernten sich der damals 18-jährige Spieler des FC Bayern und die gebürtige Dachauerin kennen und lieben. Noch bevor die beiden ein Paar wurden, war Cathy Fischer, so ihr bürgerlicher Name, zur "Miss FC Bayern" gewählt worden. 2008 folgte Cathy ihrem Mats nach Dortmund. "Ich habe auch viel aufgegeben", erklärte sie einst in der ZDF-Reportage "37 Grad". "Ich bin mit 19 Jahren mit Mats nach Dortmund gezogen. Meine Eltern und meine Freunde waren sechs bis sieben Stunden entfernt."

Cathy Hummels wehrt sich gegen Spielerfrau-Image

Sich auf dem Erfolg ihres Mannes auszuruhen kam für Cathy dennoch nicht infrage. Sie ging zu Uni und machte ihren Abschluss in BWL. Dennoch gibt die Mode-Bloggerin offen zu, von der Berühmtheit ihres damaligen Partners profitiert zu haben. "Ich leugne nicht, dass mir dadurch einige Türen geöffnet worden sind, und dazu stehe ich auch", erklärte sie einst. Dennoch stellte Cathy im Gespräch mit "Bild" klar, dass sie ihr BWL-Studium nicht mit der Note 2,3 abgeschlossen hat, um sich einmal pro Woche die Haare für das Stadion hübsch zu machen.

Designerin, Autorin, Moderatorin, Influencerin - Cathy Hummels hat viele Talente

Und der Erfolg gibt ihr recht. Es folgten zahlreiche Jobs. So war Cathy unter anderem als Moderatorin bei Sky, "Bild"-Kolumnistin, "Let's Dance"-Kandidatin, Reporterin bei "red!", Designerin und Autorin tätig. Seit Juli 2020 moderiert Cathy zudem das neue RTLzwei-Trash-Format "Kampf der Reality-Stars". Neben ihrer TV-Auftritte ist sie auch als Influencerin mit über 700.000 Follower erfolgreich und zierte 2023 den deutschen "Playboy".

Cathy Hummels hat Sohn Ludwig mit Ex-Mann Mats Hummels

Cathy Hummels und Mats' gaben sich 2015 das Ja-Wort, wenige Jahre später kam der Nachwuchs. Im Januar 2018 wurde ihr Sohn Ludwig geboren."Wir sind unglaublich glücklich und ich könnte gar nicht stolzer sein auf meine Frau und meinen kleinen Sohn, die beide wohl auf sind", erklärte Mats Hummels damals nach der Geburt. Das gemeinsame Kind verbindet ihn und Cathy zwar auf ewig, ihre Liebe füreinander hielt jedoch nicht so lange. Im Dezember 2022 gab die Influencerin ihr Ehe-Aus und ihre Scheidung bekannt. Schon zuvor hatte es darüber Gerüchte gegeben, da der Kicker 2019 ohne seine damalige Ehefrau von München nach Dortmund gezogen war.

Cathy und Mats gingen aber offenbar im Guten auseinander und zeigten sich trotz ihrer Trennung gemeinsam im Netz. Auf ihrem Instagram-Account zeigt Cathy zudem seit Jahren deutlich, wie sehr sie die Zeit mit ihrem Sohn genießt.

Sie können Cathy Hummels und Söhnchen Ludwig nicht sehen? Klicken Sie hier!

Sie können Cathy Hummels und Söhnchen Ludwig nicht sehen? Klicken Sie hier!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/rut/news.de

Themen: