news.de
mehr als Nachrichten
Im Alter von 70 Jahren ist Musiker Eddie Money am Freitag gestorben. Jetzt verabschiedet sich seine Familie ganz rührend vom "Two Tickets to Paradise"-Sänger.
Den Kampf gegen den Krebs hat der US-Sänger Eddie Money verloren. Im Alter von 70 Jahren ist er an den Folgen einer Krebserkrankung gestorben. Money, der in den 70er und 80er-Jahren bekannt wurde, starb am Freitag "friedlich" in Los Angeles, wie seine Familie mitteilte. In einem Statement, aus dem die dpa zitiert verabschiedet sich seine Familie auf ganz rührende Weise.
"Mit schwerem Herzen verabschieden wir uns von unserem liebevollen Ehemann und Vater." Er werde durch seine Musik für immer weiterleben", zitiert die dpa die Familie von Eddie Money. Die Angehörigen seien sehr dankbar, dass "er durch seine Musik für alle Zeiten weiterlebe.
In jungen Jahren startete der gebürtige New Yorker in der US-Ostküstenmetropole die Ausbildung zum Polizisten, doch sein musikalisches Talent blieb nicht lange unentdeckt. Mit Liedern wie "Take me Home Tonight" oder "Two Tickets to Paradise" landete er Hits. Erst vor wenigen Wochen hatte Money Medienberichten zufolge in seiner eigenen Reality-TV-Show "Real Money" mitgeteilt, an Speiseröhrenkrebs erkrankt zu sein. Der Musiker hinterlässt Ehefrau Laurie und fünf Kinder.
Passend dazu: Akute Leukämie! Schlagersänger erkrankt wieder an Krebs
bos/news.de/dpa