14.07.2021, 13.36 Uhr

Mike Heiter privat: Nach Trennung von Elena Miras! Mit IHR ist der Influencer wieder glücklich

Als Krawall-Duo mit seiner Ex-Freundin Elena Miras mischte Mike Heiter "Das Sommerhaus der Stars" 2019 auf. Nach der Trennung hat der Influencer eine neue Liebe gefunden - und mit der RTL-Dschungelshow 2021 ein neues heißes Eisen im Feuer.

Mike Heiter mit Freundin Elena Miras, von der er sich im Herbst 2020 trennte. Bild: RTL

Die geheime Superpower von Mike Heiter scheint unendliche Ruhe und Ausgeglichenheit zu sein. Als charmanter Sunnyboy versucht der gelernte Kfz-Mechatroniker und Influencer, sein Zweitleben als Reality-Star anzukurbeln. Erfahren Sie hier, wer der smarte Athlet ist.

Wer ist Mike Heiter?

Mike Heiter wurde 1992 in Essen geboren und ist gelernter Kfz-Mechatroniker. Vor seiner Karriere als C-Promi arbeitete er als Schichtleiter. Seit 2017 ist er als Reality-TV-Star und Influencer unterwegs. Seine große Leidenschaft gilt dem Bodybuilding.

RTL2-Kuppelshow machte Mike Heiter zum Promi

2017 suchte der durchtrainierte Single bei "Love Island" die Liebe fürs Leben. Als Drittplatzierter verließ er die Sendung aber wieder als Single. Wenig später kam er mit der Gewinnerin der Sendung,Elena Miras,zusammen. Auch für die temperamentvolle Elena wurde es nichts mit der großen Liebe bei "Love Island". Nach nur drei Tagen war klar, dass es mit dem Gewinner-Date nicht passt.

So lief die TV-Karriere von Mike Heiter nach "Love Island"

2018 veröffentlichte Mike außerdem das Lied "Eine Insel", welches er mit dem Rapper Manuellsen veröffentlichte. Das Video, in dem auch Elena Miras auftaucht, brachte es bisher auf über 1,4 Millionen Aufrufe.

Seit "Love Island" ist Mike noch in "Get the F**k out of my House" und "Das Sommerhaus der Stars" zu sehen gewesen. Im Januar 2021 mischt Mike Heiter bei RTL mit, wenn "Ich bin ein Star - Die große Dschungelshow" als Ersatz für das reguläre Dschungelcamp auf Sendung geht.

FOTOS: Promi-Trennungen 2018 DIESE Stars sind wieder Single
zurück Weiter Moderator Florian Silbereisen und Helene Fischer haben sich nach zehn Jahren Beziehung getrennt. (Foto) Foto: dpa/Andreas Lander Kamera

Mike Heiter privat: Mit Ex-Freundin Elena Miras hat der Influencer Tochter Aylen

Zusammen mit Elena Miras wurde Mike am 01. August 2018 Vater und lebte seitdem mit seiner Tochter Aylen und Elena in deren Wahlheimat Zürich. Als ausgeglichener Mensch war Mike Heiter stets der ruhige Part in der öffentlichen Beziehung mit der temperamentvollen Halb-Spanierin.

Mike Heiter heute: Liebesglück im zweiten Anlauf mit Laura Morante

Allerdings ging die Beziehung von Mike Heiter und Elena Miras im Herbst 2020 in die Brüche. Lange blieb der Reality-TV-Star jedoch nicht Single: Kaum war die Trennung von der Mutter seiner Tochter publik, zeigte sich Mike Heiter frisch verliebt mit seiner neuen Freundin Laura Morante. Die Bekanntschaft kam nicht von ungefähr: Mike Heiter und Laura Morante kennen sich bereits aus Jugendtagen.

Mike Heiter - der Business-Typ und Influencer

Neben seinen Versuchen, sich als Influencer und Athlet einen Namen zu machen, betreibt er sein eigenes Modelabel "Koburas", welches er durch sein Unternehmen "OMS Fashion GmbH" vertritt.

Außerdem erwirtschaftet er als Influencer und Testimonial Geld. Zuletzt kam er in die Kritik, weil er Werbung für ein Bleachingprodukt machte. Als Besitzer hervorragender Keramik-Zähne führte eine Werbung mit dem LED-Mundstück zu Belustigung und Irritation.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

nbl/hos/news.de