02.08.2019, 14.00 Uhr

Fridays for Future: Spruch des Tages

Streikaufruf von Joko Winterscheidt

Der news.de-Nachrichtenüberblick Bild: Istockphoto

"Warum geht nur ihr auf die Straße? Warum sind es nicht die Leute, die am Freitag in einem Büro sitzen? [...] Warum legt man nicht einfach mal - steile These - dieses Land lahm an einem Freitag?"

Holen Sie sich hier das Buch "Joko G. Winterscheidt: Das G steht für Gurki"

TV-Moderator Joko Winterscheidt (40) hat beim ersten großen "Fridays for Future"-Kongress in Dortmund den jungen Klima-Aktivisten den Rücken gestärkt. Die Begeisterung für die "Fridays for Future"-Aktivisten sei groß, sagte der 40-Jährige übereinstimmenden Medienberichten zufolge, aber "viel zu viele bleiben zuhause". Seine tollkühne Idee: Ein Streikaufruf "an alle".

spot on news

Empfehlungen für den news.de-Leser