Erstellt von - Uhr

Caroline Bosbach privat: Wie der Papa, so die Tochter? So tickt Wolfgang Bosbachs Tochter wirklich

Wolfgang Bosbach hat nicht nur als Politiker einiges geleistet: Auch privat kann der CDU-Mann auf seine Familie und Tochter Caroline Bosbach stolz sein. Doch worin ticken Vater und Tochter gleich?

Caroline Bosbach, hier mit ihrem Vater, dem CDU-Politiker Wolfgang Bosbach, ist in der Personality-Doku "7 Töchter" bei Vox dabei. (Foto) Suche
Caroline Bosbach, hier mit ihrem Vater, dem CDU-Politiker Wolfgang Bosbach, ist in der Personality-Doku "7 Töchter" bei Vox dabei. Bild: Jens Kalaene / picture alliance / dpa

Als CDU-Politiker hat Wolfgang Bosbach seine Spuren in der bundesdeutschen Politikwelt hinterlassen: ER war nicht nur jahrelang stellvertretender Vorsitzender der Bundestagsfraktion der Union, sondern übernahm auch knappe sechs Jahre lang den Vorsitz des Innenausschusses des Deutschen Bundestags. Inzwischen hat sich Wolfgang Bosbach aus der Arbeit im Bundestag zurückgezogen, doch der CDU bleibt Engagement unter dem Namen Bosbach erhalten - Caroline Bosbach sei Dank.

Caroline Bosbach: Das muss man über die Tochter von Wolfgang Bosbach wissen

Sie ist eine von drei Töchtern von Wolfgang Bosbach und dessen Ehefrau Sabine. Aufgewachsen ist Caroline Bosbach, die am 27. November Geburtstag hat, mit zwei jüngeren Schwestern namens Natalie und Viktoria, in Bergisch Gladbach. Dass die Politiker-Tochter, die im Sommer 2019 bei Vox in der Personality-Dokureihe "7 Töchter" zu sehen war, nicht nur ein attraktiver Hingucker, sondern auch eine blitzgescheite junge Frau ist, stellte Caroline Bosbach nach ihrer Schulzeit unter Beweis: In Berlin studierte Caroline Bosbach Wirtschaftskommunikation an der Hochschule für Technik und Wirtschaft.

Von wegen nur "Tochter von..." - Caroline Bosbach macht selbst Karriere

Heute lebt Caroline Bosbach in Frankfurt am Main, wo die Politiker-Tochter zunächst im Bereich Marketing und Strategie in das Berufsleben einstieg. Doch Caroline Bosbach auf einen Job zu reduzieren, würde der Tochter von Wolfgang Bosbach nicht gerecht werden: Caroline Bosbach ist auch als Moderatorin in den Bereichen Politik und Wirtschaft gefragt. Genau wie ihr Vater Wolfgang Bosbach hat sich Caroline Bosbach inzwischen in der CDU etabliert. 2021sie zur Bundesvorsitzenden des Jungen Wirtschaftsrats der CDU gewählt - doch in die Fußstapfen ihres Erzeugers möchte die junge Frau thematisch nicht treten. Caroline Bosbach liegen nämlich vorrangig die Themen Digitalisierung und Nachhaltigkeit am Herzen.

Caroline Bosbach privat: Ist die Politiker-Tochter liiert oder Single?

Obwohl Caroline Bosbach als erfolgreiche Karrierefrau einen vollen Terminkalender haben dürfte, kommt das Privatleben bei der Politiker-Tochter nicht zu kurz. Doch privat geht sie aktuell allein durchs Leben. Sie und das SPD-Mitglied Oliver Strank kamen 2018 zusammen. Das Paar trente sich 2021. "Wenn beide ehrgeizig sind und etwas erreichen wollen, dann funktioniert das nicht, wenn man in zwei verschiedenen Parteien engagiert ist", sagte sie gegenüber der "Augsburger Allgemeinen". Doch der Ex-Lebensgefährte von Caroline Bosbach, die auch bei Facebook und Instagram aktiv ist, musste zunächst einen besonderen Härtetest bestehen, um das Herz seiner Schwiegerfamilie zu gewinnen.

Bosbach-Tochter liebt SPD-Mann - und Papa Wolfgang macht Sprüche

Wenn sich die Töchter von CDU-Politiker Wolfgang Bosbach (67) verlieben, schaut der Vater durchaus auch auf das Parteibuch. "Generell hat es ein Mann zwar nicht schwer bei ihm - wenn er aber Sozialdemokrat ist, hat er die ein oder andere Hürde zu überwinden", sagte Caroline Bosbach der Illustrierten "Gala".

"Papa hat am Anfang seine Sprüche gemacht. Er wies mich vorsorglich darauf hin, dass sich "Genossen ja eigentlich nicht vermehren sollen". Und als Oliver das erste Mal bei uns war, sagte er: "Du weißt, dass der im Garten bleiben muss?""

Dennoch hätten die Männer von Anfang an ein sehr respektvolles Verhältnis zueinander gehabt, sagte die Tochter des früheren Fraktionsvizes der Union im Bundestag. "Beide sind Rechtsanwälte und Politiker, beide lieben Fußball. Da haben sie schon eine Kommunikationsebene."

Caroline Bosbach bei "Let's Dance" 2022

Im September 2019 trat sie als Gast im Sommer-Special der Sendung "Grill den Henssler" auftreten. Für die Politiker-Tochter steht 2022 ein neues Abenteuer an. Sie tanzt bei "Let's Dance" mit.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook? Hier finden Sie brandheiße News und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: