news.de
mehr als Nachrichten
Unfall-Schock für Herzogin Kate und Prinz William. Bei einem Unfall in London, in welchen auch der Konvoi der britischen Royals involviert war, wurde eine Frau (83) schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.
Schock-Moment für Kate Middleton und Prinz William. Auf dem Weg zur offiziellen "Order of the Garter"-Zeremonie ereignete sich ein schrecklicher Unfall, bei dem der offizielle Konvoi der britischen Royals involviert gewesen sein soll. Eine Frau wurde nach dem Unfall schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Ihr Zustand sei kritisch, berichten mehrere britische Medien.
Wie unter anderem die "Daily Mail" schreibt, soll sich der tragische Unfall bereits am Montag zugetragen haben. Es wird vermutet, dass ein Polizeimotorrad mit der 83-jährigen Frau auf der Upper Richmond Road in Richmond im Südwesten Londons kollidierte. Nach Angaben des Scotland Yard wurde die Frau in einem kritischen Zustand ins Krankenhaus eingeliefert.
Warum sich die Frau jedoch auf der Straße befand, ist aktuell unklar. Derzeit steht nicht fest, ob das Opfer möglicherweise geschlagen wurde oder gestürzt ist. "Es gab eine massive Polizeipräsenz rund um den Unfallort", sagte Simon Banks, der in der Nähe lebt. "Eine Dame lag auf der Straße, um die sich die Sanitäter kümmerten, und ein Polizeimotorrad lag auf der Straße."
Der Herzog und die Herzogin von Cambridge sind "zutiefst besorgt und traurig" über das, was passiert ist, und haben Kontakt zu der Frau aufgenommen. Herzogin Kate und Prinz William haben angekündigt, die verletzte Seniorin zu besuchen, wenn sie sich bereit fühlt, erklärte ein Sprecher des Paares.
Die Tochter des Unfallopfers sagte gegenüber "Daily Mail": "Sie hat viele Verletzungen. Doch sie ist stabil." Die Londoner Polizei hat nun die Ermittlungen aufgenommen, um zu klären, wie es zu dem Unfall kommen konnte.
Inzwischen scheint sich der Zustand des Unfallopfers verschlechtert zu haben. Ihre Schwester äußerte gegenüber "The Sun" am Dienstagabend, dass die Frau den Unfall möglicherweise nicht überleben wird. "Das Krankenhaus ist vor allem wegen ihres hohen Alters besorgt. Irene könnte das möglicherweise nicht überleben", so die 86-Jährige.
Dies ist nicht der erste Unfall-Hammer, den die Royals in diesem Jahr verdauen müssen. Anfang des Jahres sorgte auch Prinz Philip für einen echten Schock-Moment, als er in Sandringham einen Unfall verursachte. Infolgedessen gab der Ehemann von Queen Elizabeth II. kurz darauf seinen Führerschein ab.
sba/rut/news.de