Von news.de-Redakteurin - Uhr

Tim Toupet privat: So wurde der Friseurmeister zum Ballermann-Star

Seit Jahren steht Tim Toupet als Sänger auf der Bühne. Einen echten Charterfolg kann der Kölner zwar bisher nicht vorweisen, doch am Ballermann werden seine Lieder lauthals mitgegrölt. Privat hat er mit Freundin Carina Crone sein Glück gefunden.

Tim Toupet in seinem Element: Als Sänger auf der Bühne. (Foto) Suche
Tim Toupet in seinem Element: Als Sänger auf der Bühne. Bild: dpa

Ob sich Tim Toupet seinen beruflichen Werdegang einmal so ausgemalt hätte, ist fraglich. Doch einzigartig ist die Karriere des gebürtigen Kölners allemal.

Tim Toupet privat: Sein echter Name lautet Tim Bibelhausen

Tim Toupet wurde am 28. Oktober 1971 unter dem bürgerlichen Namen Tim Bibelhausen in Köln geboren. Er ist, wie sein Künstlername vermuten lässt, tatsächlich Friseurmeister und betreibt in Pulheim einen Salon mit dem Namen "Hair Concept".

"Fliegerlied" und "Ich bin ein Döner": Die bekanntesten Lieder von Tim Toupet

Doch neben dem Haareschneiden wurde die Musik zur großen Leidenschaft von Tim Toupet. Mehr als 30 Lieder hat der singende Friseur, wie er sich selbst bezeichnet, seit 2004 bereits herausgebracht. Zu seinen bekanntesten Songs zählen das "Fliegerlied", "Du hast die Haare schön" und "Ich bin ein Döner". Weitere Lieder waren "Inselverbot", "Sie sagte Malle", "Schön ist anders" und "Henri Henrisson".

Tim Toupet sorgte mit "Henri Henrisson" 2019 für einen Sommerhit

"Henri Henrisson" wurde im April 2019 veröffentlicht und hatte gleich das Potenzial zum Sommerhit des Jahres zu werden. Produziert wurde der Song vom Hitproduzenten-Team Hartmut Weßling und Michael Rötgens. Das Duo arbeitete bereits mit Größen wie DJ Ötzi, Volker Rosin, Mickie Krause, Peter Wackel, Fantasy und nicht zu vergessen dem König von Mallorca Jürgen Drews.

Tim Toupet machte als Sänger am Ballermann Karriere

Auch Tim Toupet zählt auf Mallorca mittlerweile zu den gefragtesten Entertainern. Seine Lieder werden in Scharen mitgegrölt und sind vom Ballermann nicht wegzudenken. Durch seine stetig wachsende Bekanntheit war Tim Toupet auch bereits in diversen TV-Formaten zu sehen. 2005 war Tim Toupet zwei Wochen lang Kandidat bei "Big Brother", verließ das Haus aber am 18. März auf eigenen Wunsch. Im Mai 2013 war Tim Toupet bei außerdem beim Promi-Frauentausch auf RTL2 zu sehen. 2023 machte er beim "Sommerhaus der Stars" mit.

Tim Toupet glücklich mit Freundin Carina Crone

Im "Sommerhaus der Stars" war Tim Toupet natürlich nicht allein, sondern dem TV-Format entsprechend zusammen mit seiner besseren Hälfte, Freundin Carina Crone. Die beiden lernten sich bereits im Jahr 2019 in der RTL-Show "Schlager sucht Liebe" kennen. Seit Anfang 2023 sind sie inzwischen ein Paar. Neben Freundin Carina gehören auch Tim Toupets zwei Söhne zu seiner Familie. Wer die Mütter der beiden sind, ist nicht bekannt.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: