Von news.de-Redakteurin - Uhr

Oliver Pocher privat: So lebt der Comedian und fünffache Vater nach der Trennung

Nicht nur als Moderator, Comedian und Schauspieler wurde Oliver Pocher bekannt, sondern auch durch seine Beziehungen zu mehreren Promi-Frauen. Wem das Herz des TV-Stars nach der Scheidung von Alessandra Meyer-Wölden gehörte, lesen Sie hier.

Oliver Pocher ist aus der deutschen Unterhaltungslandschaft nicht mehr wegzudenken. (Foto) Suche
Oliver Pocher ist aus der deutschen Unterhaltungslandschaft nicht mehr wegzudenken. Bild: Tobias Hase / picture alliance / dpa

Was ist 1,72 Meter groß, mit einer großen Klappe gesegnet und nie um eine schlagfertige Antwort verlegen? Richtig, die Rede ist von TV-Star Oliver Pocher. Der gebürtige Hannoveraner, der am 18.02.1978 das Licht der Welt erblickte, startete als Moderator beim Musiksender Viva durch und machte sich seitdem als Comedian, Schauspieler und Sänger einen Namen.

Oliver Pocher: Das sind die bisherigen Stationen seiner Karriere

Vorbei die Zeiten, als sich Oliver Pocher nach seiner Schulzeit und Ausbildung als Versicherungskaufmann versuchte - den Niedersachsen zog es schon immer auf die große Bühne. Ob als DJ, Radiomoderator oder Scherzkeks im TV, Oliver Pocher suchte sich stets ein neues Ventil für sein Comedytalent. In TV-Sendungen wie "Quatsch Comedy Club" oder "Schmidt und Pocher" konnte er seinen Ruf als Witzbold vom Dienst festigen.

VIDEO: SIE gehören zur kunterbunten Patchwork-Familie des Komikers

Video: news.de

Oliver Pocher bei "Let's Dance" 2019: Hier schwang der Comedian das Tanzbein

Im März 2019 hatte der im Sternzeichen Wassermann geborene Entertainer mit der spitzen Zunge ein weiteres Eisen im Feuer: Oliver Pocher trat mit 13 Mitstreitern als Promi-Kandidat bei der RTL-Show "Let's Dance" an. Gemeinsam mit seiner Profipartnerin Christina Luft wirbelte der Allroundkünstler über die Tanzfläche - und schaffte es, das Publikum bestens zu unterhalten.

Schon gewusst? Oliver Pocher ist stolzer Papa

Oliver Pocher hat nun fünf Kinder. Drei von ihnen stammen aus der Beziehung mit Alessandra Meyer-Wölden. Töchterchen Nayla Alessandra ist der älteste Spross des Ex-Paares. Eineinhalb Jahre nach dem ersten Kind wurde Oliver Pocher und Alessandra Meyer-Wölden Babyglück im Doppelpack zuteil, als die Zwillinge Elian und Emanuel geboren wurden.

Oliver Pocher privat: Das sind seine Ex-Freundinnen

Mit Alessandra Meyer-Wölden war Oliver Pocher zwar verheiratet, doch die heute in den USA lebende Schmuckdesignerin war nicht die einzige Frau an der Seite des Comedians: Oliver Pochers Beziehungen zu Promi-Frauen wie Monica Ivancan, Annemarie Carpendale und Tennisspielerin Sabine Lisicki wurden in der Klatschpresse bis ins Details beleuchtet.

Oliver Pocher mit Frau Amira Aly verheiratet: Das Paar hat zwei Söhne - Trennung 2023 bekanntgegeben

Anschließend war Oliver Pocher wieder neu verliebt: In seiner Frau Amira. Im Mai 2019 gaben der Comedian und Freundin Amira bekannt, dass sie ihr erstes gemeinsames Kind erwarten. Vor der Geburt des Nachwuchses änderten Oliver Pocher und Amira Aly jedoch noch flugs ihren Familienstand: Das Paar feierte Instagram-Schnappschüssen zufolge auf den Malediven Hochzeit! Der gemeinsame Sohn wurde am 11. November 2019 geboren. Im Dezember 2020 freute sich das Ehepaar über das zweite gemeinsame Kind. 2023 gaben die beiden ihre Trennung bekannt.

Oliver Pocher im Steckbrief

Name: Oliver Pocher

Geburtstag und -ort: 18. Februar 1978 in Hannover

Sternzeichen: Wassermann

Augenfarbe: blau

Größe: 1,72 Meter

Familie: von 2010 bis 2014 verheiratet mit Alessandra Meyer-Wölden, drei Kinder: Tochter Nayla Alessandra (* Februar 2010), Zwillingssöhne Emanuel und Elian (* September 2011); seit Oktober 2019 verheiratet mit Amira Aly, ein Sohn (* November 2019) und ein weiteres Kind (* Dezember 2020)

Autogrammadresse: Oliver Pocher, c/o SR Management, Kaiser-Wilhelm-Ring 22, 50672 Köln (frankierten und adressierten Rückumschlag nicht vergessen!)

Oliver Pocher bei Facebook | Oliver Pocher bei Instagram | Oliver Pocher bei Twitter

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: