Von news.de-Redakteurin - Uhr

Evgeny Vinokurov ganz privat: So lebt der "Let's Dance"-Profi als Zweifach-Papa abseits der Tanzfläche

Seit der 12. Staffel von "Let's Dance" wird die Show von Evgeny Vinokurov bereichert. Mit wem der Profi-Tänzer nach der Trennung von Ex-Freundin Christina Luft privat durchs Leben wirbelt, erfahren Sie hier.

Evgeny Vinokurov fegt bei "Let's Dance" übers Parkett. (Foto) Suche
Evgeny Vinokurov fegt bei "Let's Dance" übers Parkett. Bild: TVNOW

In der 12. Staffel von "Let's Dance" (2019) brachte Evgeny Vinokurov das Parkett erstmals zum Glühen. Gemeinsam mit Dschungelkönigin Evelyn Burdecki tanzte er sich in die Herzen der "Let's Dance"-Fans.

Evgeny Vinokurov bei "Let's Dance" am Start

Für all jene, die den Tanzsport auch abseits von "Let's Dance" verfolgen, ist Evgeny Vinokurov allerdings alles andere als ein Newcomer. Der aus Tjumen in Westsibirien stammende Tanzprofi tanzte aktiv als Profi für die Tanzsportgemeinschaft Marburg e.V. und für den Deutschen Tanzsportverband e.V. Seine aktive Karriere hängte der hessische Tanz-Meister von 2009 im Herbst 2017 nach vielen Jahren Tanz zunächst an den Nagel. Doch für "Let's Dance" machte der Leistungssportler eine Ausnahme und schnürt erneut die Tanzschuhe.

Evgeny Vinokurov und Ex-Partnerin Christina Luft gemeinsam bei "Let's Dance"

Apropos "Let's Dance": Hier wartete eine alte Bekannte auf den Profi-Neuzugang. Zu den Profis gehört nämlich auch Christina Luft, die seit 2005 die Partnerin von Evgeny Vinokurov auf der Tanzfläche war. Das erfolgreiche Duo war bei etlichen Wettbewerben in Deutschland und Europa erfolgreich. Inzwischen tanzen Christina Luft und Evgeny Vinokurov wieder Seite an Seite.

Evgeny Vinokurov getrennt von Christina Luft nach 12 gemeinsamen Jahren

Dabei machte vor nicht allzu langer Zeit die Nachricht einer traurigen Trennung die Runde. Wie im Sommer 2017 unter anderem in der "Gala" und bei "InTouch" zu lesen war, trennten sich die Wege von Evgeny Vinokurov und Christina Luft nach zwölf gemeinsamen Jahren. Ein Dutzend Jahre lang ging das Paar sowohl privat als auch beruflich durch dick und dünn und trat bei etlichen Tanzwettbewerben an. Im Privatleben waren die beiden Tanzprofis zuletzt sogar verlobt.

Evgeny Vinokurov privat: Neues Liebesglück mit Nina Bezzubova

Doch Evgeny Vinokurov bleib nicht lange auf dem Singlemarkt: Der "Let's Dance"-Profi ist in Liebesdingen und beruflich wieder voll da. Nach vier Jahren Pause kehrte Evgeny Vinokurov an der Seite von (Tanz-)Partnerin Nina Bezzubova 2020 in den aktiven Tanzsport zurück. Auf seinem und ihrem Instagram-Account teilt das Paar sein privates Glück auch immer wieder mit neuen Fotos - und dem sympathischen Tänzer strahlt das Liebesglück wirklich aus jeder Pore!

Im Juli 2021 gab es dann besonderen Grund zur Freude, denn Evgeny Vinokurov bestätigte seiner Instagram-Fangemeinde gegenüber, dass er sich mit seiner Nina verlobt hat und die Hochzeit bevorsteht.

Hochzeit und Babyglück nach Corona-Schock: Evgeny Vinokurov und Nina Bezzubova sind jetzt eine Familie

Die Hochzeitsglocken läuteten für Evgeny Vinokurov und Nina Bezzubova dann im September 2021 - seine Braut führte der Profitänzer mit kugelrundem Babybauch vor den Traualtar! Wie der "Let's Dance"-Liebling dann Anfang Dezember verkündete, sind er und Nina Bezzubova bereits seit Oktober stolze Eltern eines kleinen Jungen namens Nio Vero Vinokurov - das Baby kam nach einem Corona-Schock für die werdenden Eltern schon vor dem errechneten Termin zur Welt. 2023 wird die Familie des Tanzpaares weiter wachsen, denn im Juli zeigte sich Evgeny Vinokurovs Ehefrau erneut mit kugelrundem Babybauch - diesmal erwartet das Paar eine Tochter.

Baby Nummer 2 ist da! Evgeny Vinokurov ganz vernarrt in Töchterchen Evie Hope

Am 14. Oktober 2023 stellte Evgeny Vinokurov als frischgebackener Zweifach-Papa der Instagram-Welt sein zweites Kind vor: "Wir sind überglücklich, euch unsere kleine Evie Hope vorzustellen! Sie ist der neueste Zuwachs in unserer Gang. Wir sind sooo aufgeregt, gemeinsam mit ihr diese abgefahrene Reise namens Elternschaft zu starten", schrieb der vor Stolz platzende Profitänzer zu einem Schnappschuss mit seiner neugeborenen Tochter.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/fka/news.de

Themen: