Von news.de-Redakteur Thomas Jacob - 01.02.2021, 21.05 Uhr

Bastian Bielendorfer privat: Wegen IHM wurde das "Lehrerkind" zum Bestseller-Autor

Als "Lehrerkind" wurde Bastian Bielendorfer deutschlandweit bekannt. Doch wie lebt der Comedian und Buchautor eigentlich privat? Und wer gab seiner Schriftstellerkarriere eine Steilvorlage? Die Antworten gibt's hier.

Als "Lehrerkind" wurde Bastian Bielendorfer bekannt (Symbolbild). Bild: Julian Stratenschulte/dpa

Mit seinem Auftritt bei "Wer wird Millionär?" wurde Bastian Bielendorfer im Jahr 2010 deutschlandweit bekannt. Was folgte, war ein kometenhafter Aufstieg, der von mehreren Buchveröffentlichung und zahlreichen Tourneen begleitet wurde. Doch wie tickt das "Lehrerkind" wirklich?

Bastian Bielendorfer früher: Seine Eltern waren Lehrer

Bastian Bielendorfer wurde am 24. Mai 1984 in Gelsenkirchen geboren und wuchs als Sohn eines Lehrer-Ehepaares auf. Nach dem Abitur studierte er an der Universität Dortmund zunächst Germanistik und Psychologie, wechselte später jedoch an die Uni Osnabrück. Dort schloss er sein Psychologiestudium im Jahr 2016 mit Diplom ab. Doch ein wichtiges Ereignis sollte sein Leben entscheidend prägen.

"Wer wird Millionär" verhilft "Lehrerkind" Bastian Bielendorfer zum Bücher-Deal

Im Oktober 2010 war Bastian Bielendorfer Kandidat bei der RTL-Quizshow "Wer wird Millionär?". Gegenüber Moderator Günther Jauch verriet er damals, dass er es als Sohn zweier Lehrer eine recht bizarre Kindheit hatte und diese Erlebnisse gern in einem Buch verarbeiten würde. Nach der Sendung meldete sich der Piper Verlag bei ihm und bot ihm einen Vertrag an.

2011 veröffentlichte Bielendorfer sein erstes Buch "Lehrerkind - Lebenslänglich Pausenhof", das sich zum meistverkauften Sachbuch des Jahres 2012 entwickelte. Es folgten "Lebenslänglich Klassenfahrt - Mehr vom Lehrerkind" (2013), "Mutter ruft an" (2014) und "Papa ruft an - Standleitung zum Lehrerkind" (2017).

Bastian Bielendorfer privat mit Frau verheiratet

Über sein Privatleben hält sich Bastian Bielendorfer hingegen bedeckt. Bekannt ist lediglich, dass der Comedian verheiratet ist. Unklar ist, ob das Paar bereits Kinder hat. Ob sein Nachwuchs später auch eine so kuriose Kindheit wie ihr Vater haben wird, die sich vielleicht auch in einem Buch niederschlagen könnte, bleibt also abzuwarten.

Sie können das Bild nicht sehen? Klicken Sie hier!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

jat/kns/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser