news.de
mehr als Nachrichten
Mit "RTL Samstag Nacht" wurde Mirco Nontschew zum Star. Doch was macht der Komiker eigentlich heute? Wir verraten es Ihnen.
Mirco Nontschew zählt zu den Urgesteinen der deutschen Comedy. Seit 1993 steht er bereits vor der Kamera und hat sich nicht nur als Komiker und als Schauspieler, sondern auch als Musiker einen Namen gemacht. Wir blicken zurück auf sein Leben.
Mirco Nontschew wurde am 29. Oktober 1969 in Ost-Berlin als Sohn eines Musikers und einer Journalistin geboren und erlernte zunächst den Beruf des Mechanikers. Später wuchs sein Interesse am Hip-Hop und so versuchte sich Nontschew als Beatboxer und Breakdancer – Talente, die ihm auch in seiner späteren Karriere nützlich sein sollten.
Kurz darauf siedelte Nontschew in die BRD über. Sein Talent wurde später von Hugo Egon Balder entdeckt, der ihn ins Gründungsteam der Comedy-Reihe "RTL Samstag Nacht" holte. Fünf Jahre lang überzeugte er dort mit absurden Sketchen und seiner Fähigkeit, Geräusche zu imitieren. Im Anschluss erhielt er seine eigene Sendung "Mircomania" auf Sat.1 und wirkte in zahlreichen Kinofilmen wie "7 Zwerge" und Comedy-Shows wie "Frei Schnauze" und "Die dreisten Drei" mit.
Inzwischen scheint es um den aufgedrehten Komiker ruhig geworden zu sein. Im Fernsehen sieht man Nontschew aktuell vor allem mit seinem Kollegen Mario Barth, mit dem er in zahlreichen Formaten des Komikers auftritt. Auch in den sozialen Medien macht sich Mirco Nontschew in der letzten Zeit rar. Pläne für eine neue Deutschland-Tour gibt es derzeit wohl offenbar nicht.
Möglicherweise möchte sich Mirco Nontschew momentan auch lieber mehr Zeit für seine Familie nehmen. Doch über sein Privatleben gibt der Komiker nur wenig Preis. Bekannt ist lediglich, dass er mit seiner Partnerin zwei Kinder hat.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
jat/kns/news.de