In Deutschland erkranken immer mehr Menschen an Covid-19. Eine Lockerung der Beschränkungen ist in Deutschland vom Tisch. Alle aktuellen Entwicklungen zur Corona-Krise, lesen Sie in unserem Schlagzeilen-Ticker.

mehr »
25.08.2018, 12.17 Uhr

Dieter Thomas Heck tot: Trauer um Dieter Thomas Heck - Prominente würdigen den ZDF-Star

ZDF-Shomaster Dieter Thomas Heck ist im Alter von 80 Jahren gestorben. Bild: Karlheinz Schindler / ZB / picture alliance / dpa

Die TV-Branche trauert um einen ganz Großen: Dieter Thomas Heck drückte der "ZDF-Hitparade"15 Jahre lang den Stempel auf. "Nun sind die Scheinwerfer über Dir ausgegangen", schreibt ein Branchenkollege traurig.

Promis trauern um Dieter Thomas Heck

Der Tod des beliebten Showmasters Dieter Thomas Heck hat in der Unterhaltungsbranche Wehmut ausgelöst. "Wieder eine Legende weniger", schrieb der Komiker Oliver Kalkofe am Freitagabend auf Twitter - er sei "sehr, sehr traurig". Schauspielerin Veronica Ferres erinnerte sich: "Als Kind hab ich mit meinen Eltern "Melodien für Millionen" geschaut, mit meinen Brüdern die Hitparade. Später war ich zu Gast in seiner Show. Wir werden ihn nie mehr hören - in unseren Herzen bleibt er! Gute Reise, Dieter...."

Schlagersänger Patrick Lindner betonte: "Du warst für mich eine Fernsehikone als Kind, später ein Freund, auf den man immer aufgeschaut hat." Sat.1-Fernseh-Richter Alexander Hold schrieb: "Deine Sendungen haben meine Jugend begleitet, meine Dein Alter. (...) Nun sind die Scheinwerfer über Dir ausgegangen."

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/news.de/dpa

  • Seite:
  • 1
  • 2
Empfehlungen für den news.de-Leser