Von news.de-Redakteurin - Uhr

Michael Geiss im Interview: Was macht Robert Geiss' Bruder auf seiner mallorquinischen Pferde-Ranch?

Anders als sein Bruder Robert Geiss lebt Michael Geiss eher zurückgezogen. Doch durch Uncle Sam und mit seiner eigenen VMG Horse Ranch führt auch er ein luxuriöses Leben. Im Interview stand uns Michael Geiss Rede und Antwort.

Robert Geiss lebt ein Leben im Rampenlicht, nicht so sein Bruder Michael Geiss. (Foto) Suche
Robert Geiss lebt ein Leben im Rampenlicht, nicht so sein Bruder Michael Geiss. Bild: dpa

Die Erfolgsgeschichte von Michael Geiss und seinem Bruder Robert Geiss macht sprachlos. 1986 gründen die Geiss-Brüder die Bekleidungsfirma Uncle Sam und treffen damit eine absolute Marktlücke: Textilien für Fitnessstudios in größeren Größen. Damals war die Fitnessmode eher eng geschnitten und vielen Sportbegeisterten zu klein. Nicht so bei der Kleidung von Uncle Sam. Das Unternehmen florierte, Michael und Robert Geiss wurden zu Millionären.

So wurden Michael Geiss und Bruder Robert Geiss reich

1995 verkaufen sie schließlich ihr Unternehmen, wollen sich anderen Projekten widmen. Neun Jahre später kauft Michael Geiss Uncle Sam zurück. "Es war für mich eine Herausforderung, die heruntergewirtschaftete Marke wieder nach oben zu bringen", verrät der 52-Jährige im Interview mit "news.de". Was sein Bruder Robert Geiss von dieser Entscheidung hielt, weiß der Unternehmer nicht. "Entscheidungen treffe ich selbst mit meiner Familie, daher ist mir seine Reaktion nicht bekannt."

Michael Geiss kauft Uncle Sam zurück

Auf Kurs gebracht hat Michael Geiss Uncle Sam auf jeden Fall wieder. Zuletzt sorgte das Unternehmen für Furore, als es die Zusammenarbeit mit Kultblondine Daniela Katzenberger publik machte. "Daniela Katzenberger hat unsere neuste Kollektion designt und ich freue mich sehr über die Zusammenarbeit mit ihr als Model und Designerin", erklärt Michael Geiss.

Daniela Katzenberger entwirft eigene Uncle-Sam-Kollektion

Warum die Wahl auf die 31-Jährige fiel, ist schnell erklärt. "Daniela Katzenberger ist für uns das perfekte Model und eine tolle Designerin, denn sie ist sehr natürlich, sympathisch und authentisch in allem was sie tut. Sie weiß, wie Mode aussehen muss, damit die Kundinnen sich darin wohlfühlen", schwärmt Michael Geiss im "news.de"-Interview.

Michael Geiss und sein Luxus-Landhotel auf Mallorca

Doch nicht allein durch Uncle Sam wächst das Vermögen von Michael Geiss stetig weiter. Der Wahl-Mallorquiner hat auf der Balearen-Insel die VMG Horse Ranch gebaut. "Dies ist ein Landhotel mit 22 Suiten, einer exklusiven Reitanlage und einem sehr gehobenen Restaurant namens 'Riders'", so Michael Geiss.

Luxuriös wie bei den Geissens

"In familiärer Atmosphäre erwarten Sie neben 12 luxuriös ausgestatteten Appartements ein Restaurant mit Außenterrasse sowie ein weitläufiger Pool-Bereich mit Sonnenterrasse", wird das Landhotel auf der Webpräsenz angepriesen. Die Bilder verraten, dass dies keinesfalls übertrieben ist. Die VMG Horse Ranch ist beinahe genauso luxuriös wie so manches Anwesen der Geissens.

Michael Geiss ist verheiratet, lebt auf Mallorca und hat eine Tochter.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

 

/kns/news.de

Themen: