Erstellt von - Uhr

Margarita Broich privat: Mit ihm genießt der "Tatort"-Star sein Liebesglück nach der Trennung

Im "Tatort" geht Margarita Broich auf Verbrecherjagd, privat auf die Jagd nach dem besten Foto! Die Schauspielerin liebt nämlich nicht nur die Arbeit auf der Bühne. Was es sonst noch über die 62-Jährige zu wissen gibt, lesen Sie hier.

Nach 25 gemeinsamen Jahren gehen Schauspielerin Margarita Broich und ihr Partner Martin Wuttke getrennte Wege. (Foto) Suche
Nach 25 gemeinsamen Jahren gehen Schauspielerin Margarita Broich und ihr Partner Martin Wuttke getrennte Wege. Bild: dpa

Im Frankfurter "Tatort" spielt Margarita Broich seit 2015 die Kommissarin Anna Janneke. Doch nicht nur in der ARD-Krimireihe zeigt sie, was in ihr steckt. Denn die Schauspielerin steht nicht nur vor der Kamera und auf der Bühne. Sie begeistert auch mit einer anderen Leidenschaft: der Fotografie.

Margarita Broich privat: Erst Fotodesign dann Schauspiel

Margarita Broich wurde am 3. Mai 1960 in Neuwied in Rheinland-Pfalz geboren und wuchs in einer Arztfamilie auf. Bevor sie sich der Schauspielerei widmete, studierte Margarita Broich zunächst Fotodesign und arbeitete als Theaterfotografin. In den 1980ern entschied sie sich dann für ein Schauspiel-Studium an der Hochschule der Künste in Berlin. Seit dem wurde sie für zahlreiche Stücke auf verschiedenen deutschsprachigen Bühnen engagiert.

Die heute 59-Jährige hat sich jedoch nicht nur dem Theaterschauspiel verschrieben. Auch vor der Kamera mimte die Schauspielerin zahlreiche Rollen. Seit Anfang der 90er übernimmt Margarita Broich größere Rollen für Kino- und Fernsehfilme. So zum Beispiel in "Liebe auf den ersten Blick" (1991), "Jenseits der Liebe" (2000), "Teufelsbraten" (2007) sowie "Das Tagebuch der Anne Frank" (2016). Seit 2015 ermittelt sie an der Seite von Wolfram Koch im "Tatort" aus Frankfurt.

Neben der Schauspielerei hat sie ihre Leidenschaft für die Fotografie nie aufgegeben, sondern verbindet ihre beiden Berufungen miteinander. So hat sie bereits mehrere Fotobände veröffentlicht, die Fotografien von Schauspielern kurz nach ihren Auftritten zeigt.

Ehemann, Söhne und ganz viele Enkel? Margarita Broich möchte Oma werden

Broich lebt inzwischen getrennt von ihrem ihrem Mann Martin Wuttke. Bevor die Beziehung im Sommer 2018 offiziell in die Brüche ging, lebten Margarita Broich und Martin Wuttke 25 Jahre lang als Paar zusammen. Gemeinsam hat das Schauspielerpaar die zwei Söhne Hans und Franz, mit denen Margarita Broich in Berlin lebt. Dass die Söhne endlich selbst Nachwuchs bekommen, kann sie kaum erwarten. "Ich würde selbst sehr gerne bald mal Oma werden, aber es sieht gerade nicht danach aus", sagte Margarita Broich in einem Interview mit "spot on news" vor einigen Jahren. "Mein Jüngster ist 17 und macht jetzt Abitur, und mir fehlt dieses Gluckige, das man als Mutter so gerne macht - Brötchen schmieren und solche Sachen. Es ist eine Zensur im Leben einer Mutter, wenn der Jüngste 18 ist. Da muss man sich tatsächlich mal überlegen, wie es weitergeht."

Trotz Trennung und neuem Freund: Margarita Broich lebt noch mit Ex Martin Wuttke zusammen

Inzwischen hat Margarita Broich nach der Trennung von ihrem Ex Martin Wuttke einen neuen Mann an ihrer Seite. Wie unter anderem bei "t-online.de" zu lesen war, zeigte sich die Schauspielerin bereits kurz nach der Trennung mit ihrem neuen Freund Dirk Schmalenbach. Trotz Trennung wohnte Margarita Broich noch mit Martin Wuttke und den gemeinsamen Söhnen unter einem Dach - einen Rosenkrieg soll es zwischen den Schauspielern nicht gegeben haben, war bei "t-online.de" zu lesen: "Das tiefe Interesse und der Respekt dem anderen gegenüber war immer da. Das ist auch eine Form von Liebe, die bei uns anhält", erklärte Margarita Broich. Inzwischen ist die Schauspielerin mit ihrem neuen Partner in den Hafen der Ehe eingelaufen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/spot on news

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.