23.03.2018, 15.51 Uhr

Bauer Gerald krank: Schock-Nachricht! "Bauer sucht Frau"-Star schwer erkrankt

Eigentlich sollten Farmer Gerald aus "Bauer sucht Frau" und seine Verlobte Anna auf Wolke sieben schweben und sich auf ihre Hochzeit freuen - doch eine schockierende Diagnose für den 31-Jährigen trübt das Glück. Bauer Gerald ist schwer krank!

Bauer Geralds Ehefrau Anna liegt im Krankenhaus. Bild: MG RTL D / Christian Stiebahl

Seit der 13. Staffel von "Bauer sucht Frau" schweben Farmer Gerald aus Namibia und seine Auserwählte Anna auf Wolke sieben. Bei dem 31-jährigen Landwirt und der drei Jahre jüngeren Blondine schlug prompt der Blitz ein. Inzwischen ist das "Bauer sucht Frau"-Traumpaar verlobt und will noch in diesem Jahr den Bund fürs Leben schließen.

Bauer Gerald und seine Anna: Steht das "Bauer sucht Frau"-Paar vor der Trennung?

Doch das Liebesglück wurde von so manchem Wölkchen getrübt: Nach mysteriösen Posts, die Anna und ihr Gerald auf Facebook absetzten, wollten die Gerüchte nicht verstummen, die "Bauer sucht Frau"-Turteltäubchen stünden kurz vor der Trennung. Nachdem das verlobte Paar die Gerüchte lange Zeit unkommentiert ließ, kam nun die Wahrheit ans Licht, wie in der "Bunte" zu lesen ist.

Bauer Gerald ist krank! Diese Diagnose schockiert

Sehr zur Freude aller "Bauer sucht Frau"-Fans sind Bauer Gerald und seine Anna immer noch ein Paar und von einer Trennung meilenweit entfernt. Doch das Liebesglück wurde von einer bitteren Diagnose überschattet, die Bauer Gerald erhalten hat. Der 31-Jährige, der im afrikanischen Namibia eine Rinderfarm betreibt, ist ernsthaft krank. Im Interview mit RTL, dem Haus- und Hofsender von "Bauer sucht Frau", verriet der attraktive Farmer, dass er sich einen Magenvirus eingefangen hatte. Als eine Lähmung im Bein dazukam, suchte der 31-Jährige einen Arzt auf und bekam die niederschmetternde Diagnose.

Was ist das Guillain-Barré-Syndrom (GBS)?

Guillain-Barré-Syndrom heißt die Krankheit, an der Bauer Gerald leidet. Darunter verstehen Mediziner eine Nervenerkrankung, die sich über Wochen und Monate entwickeln kann. Das Guillain-Barré-Syndrom, kurz GBS, geht mit Lähmungen einher, die zunächst in den Beinen auftreten und sich später über Rumpf und Arme bis in den Kopf ausbreiten können. Wie stark die Lähmungserscheinungen sind, ist von Patient zu Patient verschieden. Muskelschmerzen, ein schwankender Blutdruck und eine instabile Herzfrequenz sowie vermehrte Transpiration und Störungen des Verdauungstraktes sind ebenfalls Symptome des Guillain-Barré-Syndroms.

Farmer Gerald aus "Bauer sucht Frau" will seine Krankheit für Freundin Anna besiegen

Bauer Gerald hatte jedoch Glück im Unglück: Seine Krankheit wurde früh diagnostiziert. Nun konzentriert sich der Farmer darauf, seine Bewegungsabläufe neu zu koordinieren. "Ich muss wieder alles von vorne lernen, laufen, schreiben, greifen", beschreibt der "Bauer sucht Frau"-Herzensbrecher. Doch für seine Verlobte Anna wolle er die Strapazen auf sich nehmen, schreibt "Bunte" weiter.

FOTOS: "Bauer sucht Frau" 2017 Das sind die liebestollen Landwirte
zurück Weiter "Bauer sucht Frau": Das sind die liebestollen Landwirte (Foto) Foto: RTL/spot on news Kamera

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/kns/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser