Von news.de-Redakteur - Uhr

Carolin Niemczyk privat: So lebt die "Glasperlenspiel"-Sängerin abseits der Bühne

Carolin Niemczyk ist nicht nur als Sängerin des Pop-Duos "Glasperlenspiel" erfolgreich, sondern durfte auch neben Dieter Bohlen in der "Deutschland sucht den Superstar"-Jury Platz nehmen. Was die Musikerin heute macht, erfahren Sie hier.

Glasperlenspiel sind mit ihrem Mainstream-Pop regelmäßig in den Charts vertreten. (Foto) Suche
Glasperlenspiel sind mit ihrem Mainstream-Pop regelmäßig in den Charts vertreten. Bild: dpa

Bei "Deutschland sucht den Superstar" wird es gewiss nicht langweilig - von Staffel zu Staffel zieren neue Gesichter die Jury und sorgen für frisches Blut in der Castingshow. In der 2018er Staffel von DSDS wurde Carolin Niemczyk die Ehre zuteil, in der 15. Staffel neben Dieter Bohlen, Ella Endlich und Mousse T. in der Jury von "Deutschland sucht den Superstar" zu sitzen.

"Deutschland sucht den Superstar" 2018: Carolin Niemczyk sitzt in der DSDS-Jury

Inzwischen ist Carolin Nieczyk zwar aus der "Deutschland sucht den Superstar"-Jury verschwunden, doch die 1990 in Singen geborene Künstlerin hat noch weitere Eisen im Feuer. Die blonde Sängerin von "Glasperlenspiel" bildet gemeinsam mit ihrem Freund Daniel Grunenberg (30) eines der erfolgreichsten Pop-Duos Deutschlands. Doch Daniel Grunenberg, der privat und beruflich der Mann an der Seite von Carolin Niemczyk ist, musste wegen "Deutschland sucht den Superstar" einen Schritt zurücktreten und Dieter Bohlen den Vortritt lassen.

Carolin Niemczyk wurde mit Glasperlenspiel erfolgreich

Mit ihrer Band Glasperlenspiel sind Carolin Niemczyk und Daniel Grunenberg seit ihrer Debüt-Single "Echt" (2011) und dem ersten Album "Beweg dich mit mir" mit ihrem Mainstream-Pop in den Charts vertreten. Für Helene Fischer gaben sie auf deren Stadion-Tour 2015 den Opener, seit 2014 hört man sie im Vorspann der RTL-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" mit "Ich seh' in Dein Herz" singen.

Carolin Niemczyk und Freund Daniel Grunenberg: Glasperlenspiel auch privat ein Paar

Doch nicht nur beruflich sind Carolin Niemczyk und Daniel Grunenberg verbunden. Die "Glasperlenspiel"-Musiker sind auch privat ein Paar.Sie kennen sich seit weit mehr als zehn Jahren. Im zarten Alter von 13 Jahren trat die ehemalige "Deutschland sucht den Superstar"-Jurorin Carolin Niemczyk der Schul-Band von Daniel bei. Als diese auseinanderbrach, blieb das Duo übrig.

Carolin Niemczyk privat: Wann kommt die Hochzeit mit Freund Daniel?

Dass Carolin Niemczyk und Daniel Grunenberg ein starkes Duo sind, steht außer Frage - doch viele Fans von "Glasperlenspiel" sähen es gewiss gern, wenn aus Carolin Niemczyk und Daniel Grunenberg bald ein Ehepaar würde. Wann läuten denn nun die Hochzeitsglocken? Darüber gaben die blonde Sängerin und ihr Lebensgefährte selbst im Frühjahr 2018 bei der TV-Show "Grill den Henssler" Auskunft. Über das Thema Heiraten habe das Paar bereits gesprochen - doch für den Gang zum Traualtar fehlte Carolin Niemczyk und ihrem Freund bislang schlichtweg die Zeit.

Neue DSDS-Jurorin Carolin Niemczyk saß schon in ESC-Jury

Bereits mit sechs Jahren sang Carolin Niemczyk im Chor, nahm späternebenbei klassischen Gesangsunterricht. Erfahrung als Jurorin konnte die Neue bei DSDS schon vorweisen.Neben Lena, Alina Süggeler von Frida Gold, Tim Bendzko und Florian Silbereisen durfte sie für Deutschland als Fachjurorin beim ESC 2013 über die Punktevergabe entscheiden.

Carolin Niemczyk bei "The Masked Singer" 2021: "Glasperlenspiel"-Star war der Mops!

Im Herbst 2021 probierte Carolin Niemczyk eine ganz neue Herausforderung aus: Die Sängerin schlüpfte heimlich in eine tierische Verkleidung und stand als Mops verkleidet bei "The Masked Singer" in der 5. Staffel auf der Bühne. Erst im Finale fiel die Maske - doch das TMS-Rateteam und die Zuschauer waren Carolin Niemczyk schon vor der Demaskierung auf die Schliche gekommen.

Carolin Niemczyk: Ich bin ähnlich sportlich wie der Mops

Sängerin Carolin Niemczyk (31), bei der ProSieben-Show "The Masked Singer" als Mops enttarnt, hat Ähnlichkeiten zwischen sich und dem faltigen Hund mit Kulleraugen festgestellt. "Diese Zeit, also die letzten sechs Wochen, waren wirklich ein richtig gutes Workout. Und ich bin sonst nicht die Sportlichste", sagte die Musikerin von der Band Glasperlenspiel nach dem Finale der Sendung am 20.11.2021. "Also da bin ich dem Mops auf jeden Fall ähnlich."

Die größte Herausforderung sei ihre schwere Verkleidung gewesen - für die Knautschoptik des Tierchens wurden nach Angaben von ProSieben allein 48 Meter Fell in Falten gelegt. "Ich hab wirklich immer Sauna gehabt. Jedes Mal, wenn ich in dem Kostüm war, gingen keine zwei Minuten um und ich war klatschnass", sagte Niemczyk. Vier Ventilatoren an ihrem Kopf konnten sie immerhin ein wenig herunterkühlen. Am Ende belegte sie den vierten Platz.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/kns/news.de/dpa

Themen: