Erstellt von Thomas Jacob - Uhr

Ikke Hüftgold privat: Rampensau? Von wegen! SO lebt der Ballermann-Star heute

Mit prolligen Gesten und versauten Texten ist Ikke Hüftgold zu einer festen Partygröße am Ballermann geworden. Dabei war der Schlagerstar, der privat Matthias Distel heißt, nicht immer so eine Rampensau. Das müssen Sie über ihn wissen.

Ikke Hüftgold (bürgerlich Matthias Distel) ist bei der Sat.1-Show "Promi Big Brother" 2020 dabei. (Foto) Suche
Ikke Hüftgold (bürgerlich Matthias Distel) ist bei der Sat.1-Show "Promi Big Brother" 2020 dabei. Bild: © SAT.1/Marc Rehbeck

Mit Hits wie "Saufen ist Scheiße, aber wir machen's trotzdem" oder "Dicke Titten, Kartoffelsalat" wurde Ikke Hüftgold zum gefragten Partymacher am Ballermann. Doch nicht immer war er der Mann mit zotteliger Perücke und Trainingsanzug. Ein Blick zurück auf Leben und Karriere.

Ikke Hüftgold alias Matthias Distel lebt privat eher bieder

Ikke Hüftgold wurde im Jahr 1976 unter dem Namen Matthias Distel in Limburg an der Lahn geboren. Anfangs deutete nichts auf seine spätere Schlagerkarriere hin. Stattdessen liest sich sein Lebenslauf eher wie Durchschnittskost: Nach Abitur, Zivildienst und einem abgebrochenen Studium eröffnete er mit einem Geschäftspartner in seiner Heimatstadt einen Gartenbaubetrieb, um den er sich auch noch heute kümmert, wenn er gerade nicht am Ballermann auftritt.

VIDEO: Was man über den "Promi Big Brother"-Proll wissen muss

Video: news.de

Ikke Hüftgold wird am Ballermann erfolgreich

Später brachte sich Distel mehrere Instrumente bei und versuchte sich von 1993 bis 2006 als Frontmann verschiedener Rockbands an "ernsthafter" Musik. Danach schrieb und produzierte er zahlreiche Kinderhörspiele, bevor er sich - angeblich aufgrund einer verlorenen Wette - als Schlagersänger versuchte. Seine erste Single "Saufen ist Scheiße, aber wir machen's trotzdem" verschaffte ihm erste Auftritte im Bierkönig am Ballermann, der große Durchbruch gelang ihm 2014 mit seiner Single "Dicke Titten, Kartoffelsalat". Und auch heute zählt er auf Mallorca zu den gefragtesten Künstlern im Partyschlager.

Ikke Hüftgold bei "Goodbye Deutschland", "RTL Explosiv" und Co. im Fernsehen

Daneben steht Ikke Hüftgold auch häufig für verschiedene Fernsehsender vor der Kamera. In Promi-Magazinen wie "RTL Explosiv" oder "Taff" auf Pro7 meldet er sich regelmäßig als Musikexperte zu Wort. Außerdem begleitete der TV-Sender Vox den Schlagerstar im Rahmen von "Goodbye Deutschland" bei seinen Abenteuern am Ballermann.

Ikke Hüftgold privat: Total verknallt in Freundin Nina Reh

Über sein Privatleben hält sich Ikke Hüftgold hingegen bedeckt. Bei "Promi Big Brother" verriet er jedoch, dass er sich seit einem Jahr in einer Beziehung befinde. "Meine Freundin hat aber Angst, dass sie mir im Weg steht. Deshalb hat sie vor vier Wochen gesagt, sie geht", so der Entertainer im Gespräch mit Werner Hansch. Weiterhin verriet er, dass sie 29 Jahre alt sei und er sich vorstellen könnte, mit ihr Kinder zu bekommen. "Wir wissen, dass wir uns lieben und nutzen jetzt diese Zeit hier als Chance", so Ikke Hüftgold im TV. Inzwischen haben Matthias Distel und Nina Reh, so der Name von Ikke Hüftgolds Freundin, ihren ersten Jahrestag hinter sich und sind noch verliebt wie am Anfang ihrer Beziehung:

Ikke Hüftgold zieht bei "Promi Big Brother" 2020 ein

Neben Promis wie Jenny Frankhauser und Mischa Mayer hat Ikke Hüftgold zudem bei "Promi Big Brother" 2020 teilgenommen. Im Interview mit Sat.1, wo die Reality-TV-Sendung ausgestrahlt wurde, sagte Hüftgold: "Wir sind ja nicht zum Spaß da drin, sondern um uns für die Leute da draußen richtig zu blamieren. Ich gehe davon aus, ihr gebt uns Alkohol. Dann steht einer lauten Party und einigen ungewollten Schwangerschaften nichts mehr im Weg." Letztlich ging Sportreporter Werner Hansch als Sieger der achten Staffel von PBB durchs Ziel, Ikke Hüftgold, der sich mit dem Promi-Big-Brother-Sieger seit der gemeinsamen Zeit im TV-Knast angefreundet hat, landete auf Platz vier.

Ikke Hüftgold privat im Steckbrief

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

jat/kns/sig/news.de

Themen: