Das neuartige Coronavirus hält die ganze Welt in Atem. Auch in Deutschland erkranken weiterhin immer mehr Menschen an Covid-19. Alle aktuellen Entwicklungen zur Corona-Krise sowie aktuelle Zahlen, lesen Sie in unserem Schlagzeilen-Ticker.

mehr »
24.08.2017, 15.25 Uhr

Schlagernacht-Konzert entfällt: Andrea Berg bricht Fans das Herz

Eigentlich wollte Andrea Berg am 25. November in Frankfurt gemeinsam mit ihren Fans eine große "Schlagernacht" feiern. Doch nun hat die Schlager-Queen ihren Auftritt überraschend abgesagt - Aus DIESEM Grund!

Andrea Berg musste schweren Herzens ihren Auftritt bei der Schlagernacht in Frankfurt absagen. Bild: dpa

Eigentlich wollte Andrea Berg am 25. November in Frankfurt gemeinsam mit ihren Fans eine große "Schlagernacht" feiern. Doch nun hat die Schlagersängerin ihren Auftritt bei der großen Schlager-Sause in Deutschland abgesagt.

Andrea Berg muss "Schlagernacht"-Auftritt absagen

Auf ihrem Facebook-Account veröffentlichte die Sängerin ein ausführliches Statement, in dem sie die Gründe für ihre Absage erklärt. Offenbar ist ein Flug von Innsbruck nach Frankfurt zu gefährlich. "Eigentlich wollte ich am 25. November zuerst in Ischgl, in den österreichischen Bergen, die ich so liebe, ein Konzert zum Saisonauftakt geben. Dann wollte ich flugs zum Flughafen nach Innsbruck düsen und mit einer Privatmaschine nach Frankfurt fliegen, um mit euch noch die Schlagernacht zu feiern", beginnt die 52-Jährige ihren Post.

Andrea Berg veröffentlicht Statement: DAS ist der Grund für die Absage

Leider habe sich im Nachhinein herausgestellt, "dass durch die Lage des Innsbrucker Flughafens, mitten in den Bergen, nicht weit von der Stadt entfernt und mit teils unvorhersehbaren Fallwinden, es nicht sicher scheint, zu der späten Zeit die Startgenehmigung zu erhalten", erklärt sie weiter. Ihre Fans reagierten mit Verständnis auf die Absage.

"Richtige Entscheidung Gesundheit geht vor", schreibt ein Schlager-Fan zu Andrea Bergs Beitrag. "Liebe Andrea,Du bist so eine sympatische liebe Person und immer ehrlich zu Deinen Fans,das lieben wir an Dir so,deshalb werden Deine Fans in Frankfurt Dich gut verstehen....sie warten gerne auf Dich wenn Du ein anders Mal kommst...Mach Dir kein Kopf....Du bist eine grossartige Sängerin....", lobt ein anderer Internet-User.

"Das Hautnah Konzert"-Tour: So können Sie Andrea Berg dennoch live sehen

Neben Andrea Berg haben auch Vanessa Mai, Beatrice Egli, Maite Kelly und Kerstin Ott ihr Kommen bei der großen "Schlagernacht" in Frankfurt angekündigt. Sicherlich werden sie ihre Kollegin gebührend vertreten. Für all diejenigen, die Andrea Berg dennoch gern live erleben wollen, für die gibt es ja zum Glück die "Das Hautnah-Konzert"-Tournee von Andrea Berg. Vom 16.10. bis 28.10.2017 wird sie insgesamt neun Deutschlandkonzerte geben. Doch Achtung, die Karten für die exklusiven Konzerte sind beschränkt. Und wem es bis Oktober doch zu lange dauern sollte, der kann sich ab dem 15. September Andrea Bergs neues Best-of-Album "25 Jahre Abenteuer Leben" sichern. Denn dann steht die neue Scheibe der Schlagerkönigin endlich in den deutschen Plattenläden.

FOTOS: Andrea Berg, Michelle, Michael Wendler Die wahren Namen der Schlagerstars

Passen dazu: Geheime Tour im Oktober! Alles zu Terminen und Ticket-VVK für Andrea Berg.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sba/sam/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser