22.08.2017, 08.08 Uhr

Lindsey Vonn und Tiger Woods: Illegal veröffentlichte Nacktbilder! So wehrt sich die Ski-Rennläuferin

Hacker-Angriff auf Lindsey Vonn! Von der Ski-Rennläuferin sind private Nacktfotos aus ihrer Zeit mit Tiger Woods veröffentlicht worden. Der Golfprofi ist ebenfalls Opfer des Leaks. Nun wehrt sich die 32-Jährige.

Nun hat es auch Lindsey Vonn (32) erwischt. Wie das US-Magazin "People" auf seiner Website berichtet, ist das Handy der Ski-Rennläuferin gehackt worden. Auf diesem hätten sich äußerst intime Fotos befunden, die anschließend auch veröffentlicht wurden. Im Detail heißt es, dass es sich dabei um Nacktfotos von Vonn und ihrem damaligen Freund, Golfprofi Tiger Woods (41, "The 1997 Masters: My Story"), handeln soll.

Hacker klauen Nacktfotos von Lindsey Vonn und Tiger Woods

"Es ist ein unverschämter und verabscheuungswürdiger Eingriff in die Privatsphäre eines jeden, wenn private und intime Fotos gestohlen und illegal veröffentlicht werden", erklärte ein Sprecher von Vonn in einem Statement gegenüber "People". Das Ski-Ass will rechtliche Schritte gegen die Hacker einleiten. "Lindsey wird alle notwendigen und angemessenen rechtlichen Maßnahmen ergreifen, um ihre Rechte und Interessen zu schützen und durchzusetzen." Weiter heißt es, Vonn wolle nicht nur die Hacker, sondern auch die Webseiten, die ihre Fotos veröffentlicht haben, zur Rechenschaft ziehen.

Lindsey Vonn und Tiger Woods haben rechtliche Schritte eingeleitet

Die Fotos sind mittlerweile auf einigen Webseiten zu sehen, wogegen die Sportlerin rechtliche Schritte einleiten will. "Sie glaubt, dass die Personen, die für das Hacken ihres privaten Handys, sowie die Webseiten, die dieses abscheuliche Verhalten fördern, mit der vollen Härte des Gesetzes bestraft werden sollten."

Die Fotos entstanden dem Bericht zufolge vor einigen Jahren, als Vonn und der Profigolfer noch ein Paar waren. Die beiden hatten sich 2015 getrennt. Nach Angaben des US-Promiportals TMZ.com hat auch Woods einen Anwalt eingeschaltet. Neben den beiden Sportlern seien auf Webseiten weitere Nacktfotos von Prominenten veröffentlicht worden.

Lesen Sie auch: Mit Nacktbildern erpresst! Soap-Star kommt Peinigern zuvor

FOTOS: So sexy ist Olympia 2016 Diese nackten Sportler sind der absolute Wahnsinn
zurück Weiter Der südafrikanische Schwimmer Chad le Cos. Wollen wir nur hoffen, dass er nicht von einem Hai verspeist wird. (Foto) Foto: instagram/chadleclos92 Kamera

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

mag/news.de/spot on news/dpa

Empfehlungen für den news.de-Leser