In Deutschland erkranken immer mehr Menschen an Covid-19. Dennoch fragen sich viele Menschen: Wann werden die Corona-Maßnahmen wieder gelockert? Alle aktuellen Entwicklungen zur Corona-Krise lesen Sie in unserem Schlagzeilen-Ticker.

mehr »
Von news.de-Redakteurin - 20.08.2017, 15.33 Uhr

Peter Kraus privat: Sein Erfolgsrezept für ein skandalfreies Leben mit Ehefrau Ingrid

Seit fast 50 Jahren sind Peter Kraus und seine Frau Ingrid ein Herz und eine Seele. Seine Familie gibt ihm halt. Die Kinder Gaby und Mike waren und sind sein ganzes Glück. Seine Biografie? Wie aus dem Bilderbuch! So schaffte es der Schlagerstar, skandalfrei zu bleiben.

Peter Kraus ist aus der deutschen Schlagerszene nicht wegzudenken. Bild: dpa

Peter Siegfried Krausenecker wird 1939 in München geboren. Schon früh entdeckt der Sohn des österreichischen Regisseurs und Kabarettisten Fred Kraus (ebenfalls gebürtiger Krausenecker) und einer Münchnerin seine Leidenschaft für die Musik. Gesangsunterricht nimmt er schon während der Schulzeit. Auch Schauspiel- und Stepkurse gehören zu seinem Stundenplan.

Peter Kraus: Musik und Filme sind sein Leben

Mitte der 50er Jahre trägt die harte Arbeit bereits erste Früchte. Peter Kraus beginnt seine Schauspielkarriere und übernimmt die Rolle des Johnny in "Das fliegende Klassenzimmer". Weitere Filme wie "Die Pauker", "Die Frühreifen" oder auch "Im schwarzen Rößl" verschaffen ihm zunehmend Bekanntheit.

Peter Kraus ist Teenager-Idol und Rock'n'Roll-Sänger

Neben der Schauspielerei frönt er seiner zweiten Leidenschaft, der Musik. Musikproduzent Gerhard Mendelson entdeckt Peter Kraus 1956 nach einem öffentlichen Konzert in München. Noch im selben Jahr nahm Kraus seine erste Single, eine deutschsprachige Version von Little Richards "Tutti Frutti", auf. Schnell sollte der heute 78-Jährige einer der populärsten deutschsprachigen Rock'n'Roll-Sänger und Teenager-Idole werden.

Seite 48 Jahren sind Peter Kraus und Ehefrau Ingrid Kraus glücklich verheiratet

Auch privat könnte es für Peter Kraus nicht besser laufen. 1969 heiraten er und das Fotomodell Ingrid. Sie stellt ihre Karriere hinten an und widmet sich ganz der Familie. In die Ehe bringt sie ihre damals sieben Jahre alte Tochter Gaby mit. Peter Kraus zieht sie groß, als wäre es sein eigenes Kind, adoptiert sie sogar.

Peter Kraus' Tochter Gaby stirbt an Brustkrebs

Umso schwerer ist der Verlust, als Gaby im Alter von 39 Jahren den Kampf gegen den Brustkrebs verliert. Für die gesamte Familie von Peter Kraus ein schwerer Schlag. Im gleichen Jahr, 2001, nimmt er an einer Benefiz-Veranstaltung für Not leidende Kinder teil. Nur mit Mühe und Not übersteht er den Abend. Hatte er doch erst kurz zuvor den Tod seiner Tochter Gaby verkraften müssen. "Wäre es nicht um Kinder gegangen, ich hätte das nicht durchgestanden", gestand er damals im Interview mit der "Morgenpost".

Peter Kraus und Ingrid: Skandalfrei und glücklich

Schicksalsschläge wie dieser scheinen die Familie von Peter Kraus zusammengeschweißt zu haben. Denn kaum ein anderes Promi-Paar führt eine derartig skandalfreie Ehe wie Ingrid Kraus und Schlagerstar Peter Kraus. In zwei Jahren feiern die beiden ihre Goldene Hochzeit. 50 Jahre Eheglück.

Sohn Mike Kraus wandelt auf Papas Spuren

Peter Kraus lebt mit seinem "Sugar Baby" im Schweizer Tessin am Luganer See. Der Sohn von Peter Kraus, Mike, ist inzwischen auch kein kleines Kind mehr sondern 40 Jahre alt und selbst verheiratet. Ebenso wie seinem Vater, hat ihm ein Model den Kopf verdreht: die JournalistinConstanze Sorhagen. Auch die Leidenschaft zur Musik teilt Mike mit seinem Vater. Ab und an stehen er und Papa Peter Kraus gemeinsam auf der Bühne. Er spielt Gitarre, der Papa singt. Wenn er nicht gerade rockt, ist der Sohn von Peter Kraus als Fotograf und Filmemacher tätig. Der Apfel fällt eben doch nicht weit vom Stamm.

Lesen Sie auch: Wer sieht da noch durch? Die vielen Frauen des Schauspielers.

FOTOS: Jelena Petrowna, Carlos Estévez und Co. So heißen die Stars wirklich!
zurück Weiter Soul-Sängerin Alicia Keys gewann mit ihrer Stimme bereits unzählige Grammys. Was kaum jemand weiß: Ihr eigentlicher Name lautet Alicia Augello Cook. (Foto) Foto: picture alliance Kamera

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

fka/kad/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser