Erstellt von Dana Kaule - Uhr

Claudia Obert privat: Wie tickt die Selfmade-Millionärin abseits der Kameras?

Claudia Obert ist ihres Zeichens High-Society-Lady und Selfmade-Millionärin in Hamburg - und seit "Promi Big Brother", "Promis unter Palmen" und nun dem "Sommerhaus der Stars" obendrein TV-Star. Was es noch über sie zu wissen gibt, erfahren Sie hier.

Mode-Unternehmerin Claudia Obert war schon in diversen TV-Formaten zu sehen. (Foto) Suche
Mode-Unternehmerin Claudia Obert war schon in diversen TV-Formaten zu sehen. Bild: SAT.1/Arne Weychardt

Als "Promi Big Brother" 2017 in eine neue Runde ging und wieder eine kunterbunte WG aus mehr oder weniger bekannten Promis im TV-Knast bei Sat.1 zusammengewürfelt wurde, machte Fernseh-Deutschland Bekanntschaft mit manch neuem Gesicht. Mit von der Partie waren so illustre Kandidaten wie Ex-GNTM-Kandidatin Sarah Knappik oder Maria Hering, besser bekannt als ehemalige bessere Hälfte von Millionär Bastian Yotta. Ebenfalls am Start: Millionärin Claudia Obert.

Claudia Obert brachte Paul Janke in "Das perfekte Promi Dinner" in Verlegenheit

Während man gerade so noch weiß, wer Eloy de Jong ist (Boyband-Mitglied von "Caught in the Act"), wurde es da bei Claudia Obert schon schwieriger. Kein Wunder, dass sich die Frage aufdrängt: Wer bitte? Dabei ist die Hamburger Unternehmerin gar nicht mal so unbekannt. Im TV zeigte sich Claudia Obert auch schon vor "Promi Big Brother" 2017. Fernsehjunkies mögen sich erinnern: 2012 hatte sie bereits Ex-"Bachelor" Paul Janke bei "Das perfekte Promi Dinner" in Verlegenheit gebracht, als sie sich im Schlafzimmer von Gastgeber Florian Fitz breitbeinig aufs Bett warf und Janke anflehte: "Paul, nimm mich!"

Dank Mode und Schuhen ist Claudia Obert mit "Lean Selling" Selfmade-Millionärin

Bei "RTL Exclusiv Weekend" plauderte sie dagegen lieber über ihr Luxus-Leben und gewährte den Zuschauern einen Einblick in die Welt der Schönen und Reichen. Denn Claudia Obert scheint es immerhin zu Erfolg gebracht zu haben. Sie ist Inhaberin eines Mode-Geschäfts in Hamburg für die gehobene Preisklasse, wo sie seit mehr als 20 Jahren Schuhe, Kroko-Taschen und Pelze an die betuchte Damenwelt verkauft. Dort, in Hamburg, gehört sie auch zur High Society, wie der "Express" berichtet.

Claudia Obert war bei "Promi Big Brother" für alles offen

Als Unternehmerin hat sie es zwar zur Millionärin geschafft, aber der Mann an ihrer Seite fehlte lange Zeit. Vor der PBB-Zeit schien sie sich für die Show deshalb auch einen Flirt zu erhoffen, der Anreiz für die Teilnehme war aber dennoch ein anderer, wie sie "Bild.de" gegenüber offen zugab. Die Summe, die ihr der Fernsehsender angeboten habe, sei "echt fett", sagte sie. Prophylaktisch ging es vor dem TV-Knast dennoch zu Friseur, Maniküre und Pediküre, denn da war ja noch Steffen von der Beeck, ebenfalls aus Hamburg und Ex von Jenny Elvers. "Falls er frieren sollte", versprach Claudia Obert, "werde ich ihn gerne wärmen. Ich bin immer für alles offen."

Claudia Obert nach "Promi Big Brother" 2023 im "Sommerhaus der Stars"

Nach ihrer Teilnahme bei "Promi Big Brother" tingelte Claudia Obert durch weitere Formate der Trash-TV-Welt. Bei "Promis unter Palmen", das Anfang 2020 ausgestrahlt wurde, geriet Claudia Obert mit Läster-Promis wie Désirée Nick, Matthias Mangiapane oder Carina Spack aneinander und entfachte eine heiße Diskussion über Mobbing. Im Jahr 2020 durfte Claudia Obert in "So liebt Deutschland - Alles über unsere Männer" sexy Geheimnisse vor laufenden Kameras ausplaudern. Zudem nahm sie an der Show "I Can See Your Voice" teil. 2023 ist sie zusammen mit ihrem 36 Jahre jüngeren Partner Max Suhr im "Sommerhaus der Stars" mit von der Partie. Langweilig wird's im Leben der Hamburgerin also so schnell nicht!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

kad/sam/news.de

Themen: