Erstellt von Thomas Jacob - Uhr

Jan-Gregor Kremp privat: So lebt "Der Alte" abseits der TV-Kameras

Mit seinen zahlreichen Rollen als Krimi-Darsteller wurde Jan-Gregor Kremp deutschlandweit bekannt. Doch auch im Ausland schätzt man die Qualitäten des Schauspielers. So lebt er privat.

Seit 2021 hat Jan-Gregor Kremp die Hauptrolle im ZDF-Krimi "Der Alte" inne. (Foto) Suche
Seit 2021 hat Jan-Gregor Kremp die Hauptrolle im ZDF-Krimi "Der Alte" inne. Bild: Ursula Düren/dpa

Seit fast 25 Jahren ist Jan-Gregor Kremp ein gefragter Schauspieler im deutschen Fernsehen. Besonders seine Rolle als "Der Alte" brachte ihm ungeahnte Anerkennung. Doch bis zum heutigen Erfolg war es ein langer Weg.

Jan-Gregor Kremp kam vom Theater ins Fernsehen

Jan-Gregor Kremp wurde am 30. September 1962 in Monheim am Rhein geboren. Schon früh entdeckte er sein Interesse am Schauspiel und erlernte sein Handwerk an der Schauspielschule am Salzburger Mozarteum. Anschließend übernahm er mehrere Rollen in verschiedenen Theaterproduktionen. Später verschlug es ihn schließlich auch zum Fernsehen.

Filme wie "The Musketeer" und Serien wie "Der Alte" und "Polizeiruf 110" machten Jan-Gregor Kremp bekannt

Eine wichtige Station im Leben von Jan-Gregor Kremp war seine Rolle als Kommissar Thomas Keller in der Serie "Polizeiruf 110", die ihm erste Erfolge einbrachte. Neben weiteren deutschen Filmproduktionen wie "Halt mich fest" und "Kammerflimmern" wirkte er auch bei der internationalen Koproduktion "The Musketeer" mit, wo er die Rolle des Musketiers Athos übernahm. Seit 2012 spielt Jan-Gregor Kremp bereits die Hauptrolle in der ZDF-Krimi-Serie "Der Alte", bei der er Walter Kreye ablöste.

Jan-Gregor Kremp privat glücklich mit Ehefrau Johanna Gastdorf verheiratet

Das Privatleben von Jan-Gregor Kremp ist hingegen überhaupt kein Krimi. Inzwischen ist er mit der Schauspielerin Johanna Gastdorf verheiratet. Beide haben einen mittlerweile erwachsenen Sohn namens Leo Aron Kremp. Das Paar lebt zurzeit in Leverkusen. Wenn Kremp mal gerade nicht vor der Kamera steht, gibt er sich seiner Liebe zur Musik hin, zudem ist er ein großer Fußballfan. Das mag wohl auch der Grund sein, warum er zum Ehrenmitglied von Bayer 04 Leverkusen ernannt wurde.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

jat/kad/news.de

Themen: