In Deutschland erkranken immer mehr Menschen an Covid-19. Eine Lockerung der Beschränkungen ist in Deutschland vom Tisch. Alle aktuellen Entwicklungen zur Corona-Krise, lesen Sie in unserem Schlagzeilen-Ticker.

mehr »
Von news.de-Redakteurin Jana Koopmann - 22.07.2017, 05.00 Uhr

Prince George von Cambridge: Schon 4 Jahre! Happy Birthday, kleiner Prinz!

Es ist soweit. Prinz George wird vier Jahre alt. Der süße Knirps verzückt die royalen Fans seit seiner Geburt mit niedlichen Auftritten und süßen Grimassen. Seit zwei Jahren auch immer an seiner Seite: seine kleine Schwester Prinzessin Charlotte. Happy Birthday, kleiner Prinz, lass dich gebührend feiern!

Ein müder und grummeliger Prinz George in Berlin. Bild: picture alliance / Kay Nietfeld/dpa

Prinz George Alexander Louis of Cambrigde wird heute vier Jahre alt. Nicht nur seinen Eltern Prinz William und Herzogin Kate hat er schöne Momente und nervenaufreibende Tage bereitet, auch die royalen Fans lieben den kleinen Blondschopf. Happy Birthday, kleiner knatschiger Prinz!

So offenbarte Kate Middleton die Schwangerschaft

Prinz George ist das erste Kind von Herzogin Kate und Prinz William. Nach der Märchenhochzeit 2011 schauten alle gebannt, wann denn das Traumpaar des britischen Königshauses endlich einen Thronfolger präsentieren würde. Am 3. Dezember 2012 war es endlich soweit. Prinz Williams Büro Clarence House verkündete die freudige Nachricht: "Ihre Königlichen Hoheiten der Herzog und die Herzogin von Cambridge sind sehr erfreut zu verkünden, dass die Herzogin ein Baby erwartet."

Prinz George wird geboren: Ganzer Krankenhausflügel wird gesperrt

Noch in einem sehr frühen Stadium musste das Königshaus die Schwangerschaft von Kate bekannt geben, da sie sich wegen schlimmer Schwangerschaftsübelkeit ins Krankenhaus begeben musste. Am 22. Juli 2013 war es endlich soweit. Massen an Journalisten hatten sich vor dem St. Marys Hospital in London versammelt, wo gleich ein kompletter Flügel für Kate Middleton abgesperrt wurde. In einem hellblauen Kleid mit weißen Punkten zeigte Herzogin Catherine dann erstmals den kleinen Prinzen George der Öffentlichkeit.

4. Geburtstag von Prinz George: Die Schulzeit beginnt

Mittlerweile ist Prinz George ein sehr lebhaftes Kleinkind, das nun vor einem weiteren wichtigen Lebensabschnitt steht. In England beginnt mit 4 Jahren die Schulpflicht und Prinz George wird ab September die "Thomas Battersea's School" in London besuchen. Dafür verlässt die Familie extra das beschauliche Anmer Hall in der Grafschaft Norfolk und zieht in den Kensington Palast nach London. Nun beginnt für Prinz George der Ernst des Lebens. Doch die süßen Momente des kleinen Prinzen werden für alle noch lange in Erinnerung bleiben.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Empfehlungen für den news.de-Leser