Von news.de-Redakteurin - 14.06.2017, 16.07 Uhr

Carlo Ljubek: Für DIESE Frau schlägt das Herz des Charakterschauspielers privat

Carlo Ljubek schlüpft auf der Leinwand mühelos in immer neue Charaktere - kaum zu glauben, dass der 41-Jährige die Schauspielerei erst spät für sich entdeckte. Wie der Charakterdarsteller privat mit seiner Freundin lebt, erfahren Sie hier.

Schauspieler Carlo Ljubek hat seine familiären Wurzeln in Kroatien. Bild: Tim Brakemeyer / picture alliance / dpa

Passionierten Theaterfans ist Carlo Ljubek längst ein Begriff - doch auch dem Film- und Fernsehpublikum dürfte der 41-Jährige mit kroatischen Wurzeln inzwischen geläufig sein. Wer Carlo Ljubek schon mal spielen gesehen hat, der mag sich verwundert die Augen reiben angesichts der Tatsache, dass der Zwillinge-Mann in Sachen Schauspielkunst ein echter Spätzünder war.

Carlo Ljubek: So wuchs der Sohn kroatischer Eltern auf

Seine Begeisterung für die Schauspielerei entdeckte der heute 41-Jährige nämlich erst in seinen Zwanzigern, als er als Zuschauer im Theater saß und plötzlich Lust bekam, selbst auf der Bühne zu stehen. Zuvor unterschied sich Carlo Ljubeks Leben nicht sonderlich von dem seiner Altersgenossen - als Teenager kickte er bei 1860 München, um später mit dem Realschulabschluss in der Tasche eine Ausbildung zum Industriekaufmann zu absolvieren. Unbeschwert sei Carlo Ljubeks Jugend allerdings nicht gewesen, wie vor einigen Jahren in einem Interview zu lesen war: Als der heutige Schauspielstar 15 Jahre alt war, trennten sich seine Eltern, der Teenager zog aus seiner Heimatstadt Bocholt fort und begann mit seinem Vater in München ein neues Leben.

Carlo Ljubek entdeckte erst spät seine Leidenschaft fürs Theater

Erst der Beziehung zu seiner damaligen Freundin verdankte Carlo Ljubek neuen Ansporn - er machte sein Abitur nach und begann ein Studium in den Fächern Deutsch und Geschichte. Doch die Geisteswissenschaften sollten für Carlo Ljubek nicht die große Erfüllung darstellen - vielmehr schrieb sich der Sohn einer kroatischen Familie 1999 an der Otto-Falckenberg-Schule in München als Schauspielstudent ein, nachdem ihn das Theaterfieber gepackt hatte.

Mit seinem Schauspielabschluss in der Tasche eroberte der gebürtige Bocholter dann die Bretter, die die Welt bedeuten. An den Münchner Kammerspielen war der junge Absolvent ebenso zu sehen wie am Staatstheater Wiesbaden oder am Schauspielhaus in Köln. Auch die Filmwelt kam bald in den Genuss von Carlo Ljubeks Schauspieltalent, unter anderem in den Filmen "Kammerflimmern" oder "Männer wie wir".

Carlo Ljubek privat: So happy ist er mit seiner Freundin Maja Schöne

Privat hat Carlo Ljubek längst die Frau gefunden, die ihm Kammerflimmern bereitet: Seit einigen Jahren ist der Schauspieler mit seiner Kollegin, der Schauspielerin Maja Schöne liiert. Und wenn Carlo Ljubek mal nicht vor den Kameras steht oder Texte für die nächste Theaterinszenierung lernt, trifft man den charmanten Künstler vermutlich beim Basketballspielen oder mit der Gitarre in der Hand an.

Ebenfalls lesenswert: Dreifach-Papa und Landwirt! So lebt Kinostar Detlev Buck als Privatmensch.

Schauspieler Carlo Ljubek im Steckbrief

Name: Hrvoje-Carlo Ljubek

Künstlername: Carlo Ljubek

Geburtstag und -ort: 21. Mai 1976 in Bocholt

Sternzeichen: Zwillinge

Augenfarbe: blau-grün

Größe: 1,83 Meter

Familie: liiert mit Schauspielerin Maja Schöne

Hobbys: Gitarre, Basketball, Fechten, Fußball, Tauchen

Karrierestationen (Auswahl): Die Verbrechen des Professor Capellari (2011), Affäre zu dritt (2003), Männer wie wir (2004), Kammerflimmern (2004), Deutschmänner (2006), Teufelsbraten (2007), Der Baader Meinhof Komplex (2008), Bloch (2009), SOKO Köln (2009), Die zertanzten Schuhe (2011), Der Fall Jakob von Metzler (2012), Altes Geld (2015), Das Programm (2016), Luna (2017)

Autogrammadresse: Carlo Ljubek, c/o Above The Line, Theresienstraße 31, 80333 München

Lesen Sie auch: DIESE Sache bringt "Prison Break"-Star Wentworth Miller völlig um den Verstand.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/kad/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser