13.06.2017, 09.17 Uhr

Pietro Lombardi: Geht seine Musik-Karriere jetzt den Bach runter?

Pietro Lombardi war 2011 der glückliche Gewinner bei "Deutschland sucht den Superstar" - doch das ist lange her. Statt die Metropolen dieser Welt mit seinem Gesang zu erfüllen, hat er nur noch kleine Engagements in der Provinz und das Publikum wird immer kleiner.

Pietro Lombardi hat die achte Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" 2011 gewonnen. Bild: dpa

Sarah und Pietro Lombardi waren ein Dreamteam - nicht nur privat, sondern vor allem auf der Bühne. Das Pärchen hatte sich bei DSDS kennen und lieben gelernt und seitdem regelmäßig auch gemeinsam gesungen. Aber damit ist seit November 2016 Schluss, als Sarahs Affäre mit ihrem Ex-Freund Michal T. bekannt wurde und das einstige DSDS-Traumpärchen getrennte Wege ging.

Pietro Lombardi begeistert Fans in der Bahnhofspassage Bernau

Seit der Trennung schlagen sie sich nun beruflich allein durch. Während Sarah Lombardi sich einen Moderatoren-Job bei "Curvy Supermodel - Das Magazin" geschnappt hat, das ab 17. Juli auf RTL2 zu sehen sein wird, singt Pietro Lombardi vornehmlich in der Provinz. Zwar ist auch er aktuell im Fernsehen bei "Global Gladiators" auf Pro7 zu sehen, aber seine Gesangskarriere will solo offensichtlich nicht so richtig anlaufen. Statt große Konzerthallen in den deutschen Großstädten zu füllen, steht Pietro vornehmlich in Kleinstädten und Einkaufszentren auf der Bühne, wie etwa am vergangenen Sonntag beim verkaufsoffenen Sonntag in der Bahnhofspassage in Bernau nördlich von Berlin.

Keine großen Auftritte und Termine für Pietro Lombardi

Seine Fans waren dennoch zahlreich erschienen und Pietro gab im Anschluss seines Auftritts fleißig Autogramme, wie bernau-live.de berichtet. Aber ist das die Karriere, die sich der Gewinner von "Deutschland sucht den Superstar" vorgestellt hat? Bei regionalen Boxkämpfen musikalische Unterstützung geben, in Rottweil oder Offenburg seine Lieder zu performen statt in ausverkauften Konzerthallen? Vielleicht kann er ja am kommenden Samstag beim WM-Fight von Tyron Zeuge wieder ein größers Publikum begeistern.

Doch immerhin arbeitet Pietro fleißig weiter, gibt kleine Live-Konzerte mit MC Bilal für seine Fans bei Facebook und überrascht sie mit einem spontanen Liedchen. Vielleicht zahlt sich das doch eines Tages mal richtig aus...

Lesen Sie auch: Falsche Freunde - Rutscht Pietro jetzt ganz tief ab?

FOTOS: Pietro Lombardi Hat sich Sarah für diese Bilder geschämt?
zurück Weiter Er wollte witzig sein und wurde zur Witzfigur. (Foto) Foto: Facebook/ Pietro Lombardi Kamera

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

kad/sam/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser