Von news.de-Redakteurin - Uhr

Larissa Marolt privat: So ging es nach GNTM für das Model weiter

Bereits mit 14 Jahren wurde Larissa Marolt als Model entdeckt. Mit ihrer Teilnahme bei "Germany's Next Topmodel" wurde sie später auch in Deutschland berühmt. Doch die gebürtige Österreicherin hat weit mehr zu bieten, als ein hübsches Gesicht. So lebt Larissa Marolt privat. 

Larissa Marolt wurde in Deutschland durch ihre GNTM-Teilnahme bekannt. (Foto) Suche
Larissa Marolt wurde in Deutschland durch ihre GNTM-Teilnahme bekannt. Bild: picture alliance/dpa | Henning Kaiser

Seit ihrer Teilnahme an der vierten Staffel von "Germany's Next Topmodel" im Jahr 2009 ist die Österreicherin Larissa Marolt auch in Deutschland keine Unbekannte mehr, was nicht zuletzt an ihrem Sturkopf sowie dem Umstyling-Drama lag. Während sie beim österreichischen Pendant "Austria's Next Topmodel" den ersten Platz belegte, reichte es bei Heidi Klum leider nur für den achten Rang.

Larissa Marolt bereits mit 14 Jahren als Model entdeckt

Larissa Marolts Karriere hat das keineswegs einen Abbruch getan. Sie ist mittlerweile ein gefragtes Model und bei diversen Fashion Shows immer wieder auf dem Laufsteg zu sehen. Kein Wunder, schließlich wurde die am 10. Juli 1992 in Klagenfurt geborene Marolt bereits im Alter von 14 Jahren als Model entdeckt. Doch die Fashion-Industrie ist nicht die einzige Leidenschaft der Blondine. Ihr Herz schlägt nicht nur für das Modeln, sondern auch für die Schauspielerei.

Larissa Marolts Herz schlägt seit ihrer Jugend auch für die Schauspielerei

Bereits mit 14 Jahren war Larissa Marolt im Jugendtheaterclub in ihrer Heimatstadt Klagenfurt aktiv. Später arbeitete sie sich nach oben und konnte Rollen in bekannten TV-Serien ergattern. So war ihre erste Schauspielrolle ein Gastauftritt in der Sat.1-Daily-Soap "Eine wie keine" im November 2009. Von Februar bis August 2011 spielte sie in über 100 Folgen die Nebenrolle der Maxi König in der Sat.1-Telenovela "Anna und die Liebe". Von August 2017 bis Oktober 2018 spielte die Österreicherin zudem die Rolle der Ärztin Alicia Lindbergh in der ARD-Telenovela "Sturm der Liebe" und hatte 2019 nochmal einen Gastauftritt in der Serie. Zudem drehte Larissa Marolt für die ZDF-Serie "Blutige Anfänger" neben Jane Chirwa ("In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte").

Larissa Marolt im Dschungelcamp bei "Grill den Henssler" und "Let's Dance"

Doch nicht nur als Schauspielerin war Larissa Marolt bislang im deutschen Fernsehen zu sehen. Auch als Teilnehmerin diverser TV-Shows konnte man sie im immer wieder auf den Bildschirmen erblicken. So nahm sie 2014 am RTL-Dschungelcamp teil und belegte den zweiten Platz. Im gleichen Jahr wagte sie sich auch aufs Tanzparkett und war Kandidatin bei der RTL-Tanzshow "Let's Dance". 2022 stand sie für die Show "RTL Wasserspiele" vor der Kamera. Ein Jahr später, im Mai 2023, war sie bei "Grill den Henssler" zu sehen.

Schwester Lisa-Marie Marolt gibt Larissa Marolt Halt

Doch egal, was im Leben von Larissa Marolt gerade passiert, auf eine Person kann sie sich immer verlassen: Ihre große Schwester Lisa-Maria Marolt. In einem RTL-Interview aus dem Jahre 2014 erklärte sie ganz offen: "Sie ist die Nummer in meinem Telefon, die ich immer als erstes anrufe. Egal, in welcher Situation, egal, in welcher Lebenslage. Wenn ich ein Problem habe: Sie! Wenn ich nicht weiß, welche Klamotten ich anziehen soll: Sie! Sie war für mich schon als Kind immer ein Vorbild." Lisa-Maria Marolt ist eines von insgesamt drei Geschwistern. Das Model hat noch zwei Brüder.

Larissa Marolt privat: Neue Liebe nach Ex-Freund Whitney Sudler-Smith?

Was ihr Privatleben betrifft, so hält sich Larissa Marolt weitestgehend bedeckt. "Mir ist mein Privatleben sehr wichtig und ich versuche es zu schützen, wo es nur geht", erklärte die Kärntnerin einst im Interview. Bekannt ist, dass sie fünf Jahre mit dem über 20 Jahre älteren US-amerikanischen Filmemacher Whitney Sudler-Smith liiert war. Doch die Liebe war nicht von Dauer. 2016 trennte sich das Paar. Ob Larissa Marolt aktuell einen Freund hat, kann nur spekuliert werden.

Larissa Marolt gewährte private Einblicke auf Instagram

Natürlich ist das Model auch bei Instagram aktiv. Hier folgen Larissa Marolt aktuell gut 122.000 Fans. Die Österreicherin teilt hier nicht nur berufliche Aufnahmen, sondern gewährt regelmäßig auch Einblicke in ihr Privatleben. Allerdings stets allein und ohne eine Partner oder eine Partnerin an ihrer Seite. Die einzigen, die ab und an auf ihren Bildern zu sehen sind, sind Katze Olympia oder ihre Geschwister.

Steckbrief von Larissa Marolt

Name: Larissa Antonia Marolt
Beruf: Model, Schauspielerin
Geburtstag: 10.07.1992
Geburtsort: Klagenfurt (Österreich)
Größe: 177 cm
Familienstand: ledig
Haarfarbe: blond
Augenfarbe: blau

Larissa Marolt bei Instagram

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/sam/news.de

Themen: