Von news.de-Volontär Thomas Jacob - 06.04.2017, 15.31 Uhr

Rankin ganz privat: Diese Dame knipst der GNTM-Fotograf am liebsten

Er gehört zu den gefragtesten Fotografen der Modebranche. Mit seinen Fotos begeistert der Brite Rankin nun schon seit Jahren die Fashion-Welt. Privat richtet er seinen Sucher aber nur auf eine Frau.

Starfotograf Rankin hatte sie schon ALLE vor der Linse. Bild: Fredrik von Erichsen/dpa

Ganz gleich ob Kate Moss, Heidi Klum, Gisele Bündchen: Rankin hatte sie alle - wenn auch nur vor der Kamera. Der Starfotograf hat bereits mit den Größen der Branche zusammengearbeitet und dabei nie die Leidenschaft für das Fotografieren verloren.

John Rankin Waddell stammt aus einer Kaufmanns-Familie

Der Fotograf Rankin wurde am 28. April 1966 als John Rankin Waddell in Paisley (Schottland) geboren. Sein Vater war Kaufmann und ursprünglich strebte auch er eine Karriere als Buchhalter an. Dann entdeckte er jedoch seine Leidenschaft für Fotografie und studierte am London College of Printing. Nach seinem Abschluss im Jahr 1992 gab er mit seinem Freund Jefferson Hack gemeinsam sein erstes Magazin "Dazed & Confused" heraus. Und es sollte nicht das letzte bleiben.

Rankin als Fotograf für Heidi Klum bei "GNTM"

Anschließend publizierte er unter anderem sein eigenes Fashion-Magazin "RANK" und unterstützte die Wohltätigkeitsorganisation "Women's Aid". Neben einigen selbst produzierten Dokumentarfilmen blieb er der Modebranche jedoch treu und arbeitete für Labels wie Hugo Boss und L'Oréal. Seit 2009 fotografiert er außerdem für die Pro7-Sendung "Germany's Next Topmodel" mit Heidi Klum und sorgt dort mit seinen ausgefallenen Ideen immer wieder für Überraschung bei den Teilnehmern.

Rankin privat nach Ex-Ehe-Frau Kate Hardie mit Freundin Tuuli Shipster verheiratet

Obwohl Rankin tagein tagaus von hübschen Frauen umgeben ist, schlägt sein Herz nur für eine: Aktuell ist er mit seiner Frau Tuuli Shipster verheiratet, die - wie könnte es anders sein - als Model arbeitet. Seit 2009 leben die beiden in London, wo Rankin auch sein eigenes Studio "Annroy" betreibt, in dem jeden Monat verschiedene Ausstellungen mit den Werken des Künstlers gezeigt werden. Tuuli ist jedoch nicht die erste Frau von Rankin: Von 1995 bis 1998 war er mit der Schauspielerin Kate Hardie verheiratet, doch die Beziehung ging in die Brüche. Aus der Ehe ging ein gemeinsamer Sohn hervor.

Lesen Sie auch: Private Einbblicke in das Leben des neuen "Germany's next Topmodel"-Jurors!

FOTOS: "Germany's Next Topmodel" Das machen die bisherigen GNTM-Gewinnerinnen heute
zurück Weiter "GNTM": Das machen die bisherigen Gewinnerinnen heute (Foto) Foto: ProSieben / Richard Hübner/spot on news Kamera

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

jat/kad/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser