Von news.de-Volontärin Maria Gregor - 01.04.2017, 15.00 Uhr

Sophia Thiel privat: Vom Pummelchen zur Sportskanone - Nur dank Freund Charlie

Sophie Thiel ist der Inbegriff der Sportlichkeit. Flache Bauchmuskeln, ein Knack-Po und durchtrainierte Beine. Doch so sah die 21-Jährige nicht immer aus. Ausgerechnet ihr heutiger Freund nahm sie das erste Mal mit ins Fitnessstudio.

Stolz präsentiert Sophia Thiel ihren Körper. Bild: instagram.com/pumping.sophia.thiel

Sophia Thiel ist ein Vorbild für zahlreiche Menschen, die endlich ihr Wunschgewicht erreichen wollen. Die hübsche Blondine wurde durch ihren Instagram- und Youtube-Account berühmt, in dem sie stolz zeigt, was hartes Training und eine gesunde Ernährung alles bewirken können. Besonders bewundernswert ist ihre sportliche Leistung, da sie als Jugendliche von ihren Mitschülern gehänselt wurde - sie war nämlich übergewichtig.

Sophia Thiel hat 30 Kg abgenommen

"Ich habe in meiner Jugend unzählige Diäten probiert, die nie wirklich geklappt, sondern mich eher frustriert haben.", gesteht sie im Interview mit "karl-ess.com". Doch dann wollte sie etwas ändern, aber nicht nur halbherzig, sondern diesmal wirklich. In nur drei Monaten nahm sie 2012 30 Kilogramm ab. Doch das war natürlich nicht gesund und viele ihrer Freunde wendeten sich von ihr. Thiel wollte von den bedenken damals nichts wissen.

Sophia Thiel ging dank Freund Charlie ins Fitnessstudio

Das wirklich Umdenken kam erst mit einem Klassenkameraden. "Zeitgleich sprach mich auch ein Junge in meiner Klasse darauf an, ob ich nicht einmal mit ihm ins Fitnessstudio gehen wollen würde.", berichtet die Sportlerin weiter. "Ich informierte mich sehr viel über Training und Ernährung, bereitete jeden Tag meine Mahlzeiten vor und nahm mit der richtigen Kombination aus Sport und Ernährung nachhaltig ab."

Sophia Thiel vorher und nachher

Heute wiegt Sophia Thiel ungefähr 60 Kilogramm - je nachdem ob sie kurz vor einem Wettkampf steht oder nicht. In ihrem schlimmsten Zeiten wog sie aber um die 80 Kg, heißt es auf "frauenzimmer.de". Die Verändeurng macht sie sichtlich stolz. Denn immer wieder postet sie ihre Bilder von früher mit einem neuen Selfie, auf dem sie gern auch ihr Sixpack präsentiert.

Sophie Thiel und ihr Freund Charlie - Liebe geht durchs Fitnessstudio

 

Zu verdanken hat sie das alles ihrem Freund Charlie. Beide sind seit gut zwei Jahren ein Paar und leben auch zusammen. Der Sport ist ein wichtiger Teil ihrer gemeinsamen Zeit. Wenn Sophia vor einem Wettkampf steht, trainiert sie sechsmal die Woche, sonst "nur" viermal. Gemeinsam produziert das Paar Trainingsvideos für ihren Youtube-Kanal.

Lesen Sie auch: Knallhart! Das denkt die Öffentlichkeit über die XXL-Blondine

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

grm/news.de

Themen: