28.02.2017, 12.00 Uhr

Florian Silbereisen: Intimes Geständnis! Ohne DIESEN Glücksbringer macht er es nicht

Ein Talisman kommt nie aus der Mode. Auch ohne Aberglauben hat wohl jeder von uns etwas, was uns Glück bringen soll. Ein Foto oder ein Geschenk vom Liebsten. Doch Florian Silbereisen muss es ja mal wieder übertreiben.

Erfolg im Job und in der Liebe: Ohne Glücksbringer geht für Florian Silbereisen nichts. Bild: picture alliance / Clemens Bilan/dpa

Kein Schlagersänger ist momentan so erfolgreich wie Florian Silbereisen. Ob als Moderator oder mit seiner Band "KLUBBB 3" - ihn wirft nichts aus der Bahn. Seine Konzerte sind ausverkauft, seine Liebe zu Helene Fischer von einem anderen Stern. Was sollte man auch anderes erwarten, wenn Florian Silbereisen SOLCH einen Glücksbringer mit sich herumträgt?

Florian Silbereisen abergläubisch: Ohne seinen Glücksbringer geht nichts

Der Dauerfreund von Schlagerqueen Helene Fischer hat nämlich einen ganz besonderen Schatz, der nie fehlen darf und es sogar schon in eine Ausstellung geschafft hat. Früher war der Schlagerliebling so abergläubisch, dass er für alle möglichen Situationen einen extra Glücksbringer hat, das verriet er kürzlich in einem Interview im Magazin der Deutschen Bahn.

Lesen Sie auch: Tickets der Schlagerprinzessin zum Trostpreis verramscht

Florian Silbereisen: DAS ist sein Glücksbringer

Doch mittlerweile hat er es auf EINEN Glücksbringer beschränkt. Er konnte sich nämlich bisher nie von seiner roten Boxershort trennen, die er zu jedem Auftritt trägt. Ein roter Schlüppi also... Und der war bereits 2008 in der Ausstellung "Melodien für Millionen" in Bonn. Offensichtlich scheint ihm die Buxe tatsächlich Erfolg zu bringen.

KLUBBB 3 und Helene Fischer: Wie viel Anteil am Erfolg hat die rote Unterhose?

Mit seiner Band "KLUBBB 3" schaffte es die Single "Het Leven Danst Sirtaki" in den niederländischen Charts auf Platz 1. Auch ein neues Album soll bereits in Arbeit sein. Nicht zu vergessen natürlich die Liebe zu Helene Fischer. Beide strahlen immer noch frisch verliebt um die Wette. Wie viel Anteil dabei allerdings die roter Unterhose als Glücksbringer hat, ist unbekannt.

Auch interessant: Rekord! Jetzt macht's Florian Silbereisen auf holländisch

FOTOS: Florian Silbereisen Seine 10 peinlichsten Fotos

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

koj/jat/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser