Erstellt von - Uhr

Pasquale Aleardi privat : Sie machen den "Kommissar Dupin"-Star glücklich

In "Kommissar Dupin" gibt Schauspieler Pasquale Aleardi den eigenwilligen Ermittler. So lebt der gebürtige Schweizer privat mit Frau und Kindern.

Pasquale Aleardi ist im TV als "Kommissar Dupin" zu sehen. (Foto) Suche
Pasquale Aleardi ist im TV als "Kommissar Dupin" zu sehen. Bild: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild/pool | Britta Pedersen

Als Kommissar Dupin gibt der am 1. Juni 1971 geborene Schauspieler Pasquale Aleardi gern selbst den Ton an, doch privat sieht das bei dem gebürtigen Schweizer ganz anders aus.

Pasquale Aleardi privat glücklich mit Ehefrau Petra und 2 Söhnen

Den Ton zu Hause dürften bei Pasquale Aleardi und seiner Ehefrau Petra (geborene Auer) wohl auch ihre beiden Jungs angeben. Nicht nur die Geburten seiner Söhne dürften für den gebürtigen Schweizer Aleardi unvergessliche Momente gewesen sein. Mit seiner Ehefrau ist Aleardi seit 2016 verheiratet, sie leben in Zürich.

Pasquale Aleardi war schon mal in Lebensgefahr

Schauspieler Aleardi ("Männerherzen...und die ganz ganz große Liebe"), der im Übrigen fünf Sprachen spricht, ist schon einmal in Lebensgefahr gewesen. "Es ist schon knapp zehn Jahre her, als ich für Dreharbeiten in Wien war. Nachts um zwei war ich mit einem Freund am Stephansdom unterwegs. Und plötzlich hatte ich ein Messer am Hals", sagte der 50-Jährige der Nachrichtenagentur dpa anlässlich eines Auftritts im "Tatort - Die Wahrheit stirbt zuletzt".

Der Typ sei völlig betrunken und aggressiv gewesen, sagte Aleardi. "Er hat mich bedroht und mir dann eine Kopfnuss verpasst, so dass ich zu Boden fiel." Glücklicherweise sei wohl ein Schutzengel im Spiel gewesen, weil nichts Schlimmeres passiert ist. Aleardis Freund habe nicht eingegriffen, weil er einen Schock erlitten habe.

Schon gelesen? Der "Tatort"- Frauenschwarm ist inzwischen ein echtes Familientier.

Pasquale Aleardi bei "The Masked Singer"

Übrigens: Im Jahr 2023 nahm Aleardi im Kostüm des "Lulatsch" an der neunten Staffel der ProSieben-Show "The Masked Singer" teil. Der Schauspieler erreichte das Finale und belegte dort schließlich den zweiten Platz.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.