13.02.2017, 09.41 Uhr

Kate Middleton: Überraschung! Donald Trump packt die Geschenke für die Herzogin aus

Bald ist es soweit: Donald Trump kommt auf Staatsbesuch nach Großbritannien! Neben der Queen trifft er dabei auch auf die jüngsten Mitglieder des Königshauses George und Charlotte. Was er ihnen schenken will, scheint nun durchgesickert zu sein.

Prinz William und Kate Middleton - was wird Donald Trump ihren Kindern schenken? Bild: dpa

US-Präsident Donald Trump wird bald in Großbritannien erwartet. Im Vorfeld sorgte das für einige hitzige Diskussionen und heftige Proteste. In Kürze: Man wollte Trump im Vereinigten Königreich nicht willkommen heißen. Dass Queen Elizabeth den umstrittenen Präsidenten treffen soll, stieß bei vielen Bürgern auf Ablehnung.

Donald Trump will Kinder von Kate Middleton und Prinz William beschenken

Vielleicht auch deshalb scheint Trump nun ganz besonders viel Bedacht auf die Auswahl für die Geschenke der royalen Sprösslinge Prinz George und Prinzessin Charlotte zu legen. Einfach hat er es dabei auf jeden Fall nicht. Denn der kleine Prinz George hatte bei einem Amtsbesuch von Vorgänger Barack Obama genau ins Schwarze getroffen und ihm ein Schaukelpferd geschenkt. Die Messlatte liegt also hoch.

Trumps Geschenk für Prinz George und Prinzessin Charlotte

Wie "royalfuchs" berichtet, soll der Präsident beim Thema Pferde geblieben sein - und planen, den Kindern von Herzogin Kate und Prinz William zwei Westernsättel mitzubringen. Laut "radaronline.com" verriet ein Insider: "Er will ihnen nichts schenken, was dann irgendwo im Regal rumsteht und Staub sammelt." Nun, ins Regal passen die Westernsättel wohl ohnehin nicht. Und wie man weiß, wird im britischen Königshaus der Pferdesport besonders oft und gern betrieben. Und weil das so ist, soll Trump auch gleich noch einen Sattel mitbringen wollen - für die Queen persönlich. Da die Monarchin allerdings schon hochbetagte 90 Lenzen zählt, ist es bei ihr wohl gut möglich, dass der Westernsattel im Regal landet - oder auf dem Dachboden.

FOTOS: Royaler Style So sehen Sie aus wie Herzogin Kate
zurück Weiter Lady in red: Herzogin Catherine punktete auf ihrer Kanadareise im Herbst 2016 mit einem Auftritt in einem knallroten Mantel. Mit diesem Look macht die Herzogin den traditionell rot gewandeten kanadischen Mounties glatt Konkurrenz. (Foto) Foto: picture alliance / dpa / Str Kamera

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

gea/sam/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser