09.02.2017, 11.46 Uhr

Helene Fischer: Jürgen von der Lippe genervt von der Schlager-Königin

Helene Fischer ist die unangefochtene Nummer eins der Schlagerwelt. Sie hat nicht nur den Schlager wieder massentauglich gemacht, sie bringt auch tausende Menschen mit ihrer Musik zusammen. Doch mit dem Erfolg kommen auch die Kritiker. Diesmal hat Jürgen von der Lippe etwas an der Sängerin auszusetzen.

Jürgen von der Lippe ist mit Helenes Performance gar nicht zufrieden. Bild: dpa

2006 erlangte Helene Fischer deutschlandweite Berühmtheit durch ihren ersten großen Auftritt an der Seite von Florian Silbereisen beim "Hochzeitsfest der Volksmusik". Danach kletterte sie die Karriereleiter in einem unglaublichen Tempo nach oben und erreichte tausende Menschen mit ihren Songs wie "Mut zum Gefühl", "Du hast mein Herz berührt" oder "Fehlerfrei". Spätestens mit ihrem Hit "Atemlos durch die Nacht" von 2013 erreichte sie auch den letzten Schlager-Hasser. Auch wenn sie vielleicht nicht jeder gut fand, kannte sie doch jeder. Doch wie immer ließen auch die Neider und Kritiker nicht lange auf sich warten und konfrontierten die Schlager-Queen mit teils haarstreubenden Beschuldigungen. Diesmal ist Jürgen von der Lippe der Kläger.

Helene Fischer von Jürgen von der Lippe kritisiert

Obwohl Jürgen von der Lippe Helene Fischer als Sängerin schätzt, da sie "unbestritten was drauf hat", ist er von einer Sache sichtlich genervt. Dafür kann Helene in diesem Punkt nur teilweise etwas. Der 69-Jährige kritisiert ihre Ankündigungen bei der "Helene Fischer-Show": "'Auf den nächsten Gast freue ich mich besonders', und dann 'auf den nächsten Gast freue ich mich ganz besonders'. Und weiter: 'Der nächste Gast liegt mir ganz besonders am Herzen'. Fehlt wirklich das Geld für einen Autor, der ihr mal ein paar andere Phrasen in den Mund legt?", schimpft von der Lippe gegenüber "mz-web.de".

Helene Fischer ist nicht abwechslungsreich genug

Damit hat von der Lippe einen schwierigen Punkt angesprochen. Natürlich ist die "Helene Fischer Show" abwechslungsreich und ihre Darbietungen sind spektakulär, aber die Ansagen von Helene Fischer lassen wirklich zu wünschen übrig. Einen wahren Helene-Fan interessiert, aber sowieso nur ihre Mega-Stimme.

Lesen Sie auch: Schlager-Verbot an Karneval 2017?

FOTOS: Helene Fischer Ihre 10 peinlichsten Fotos

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

grm/kad/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser