Erstellt von Saskia Weck - Uhr

Hary Prinz privat: Nach der Trennung! SIE ist heute sein Lebensmittelpunkt

Hary Prinz ist einer der beliebtesten Schauspieler im deutschsprachigen Raum. Aber die vielen Rollenangebote und das ständige Herumreisen und Umziehen kosteten ihn bereits eine Beziehung. Nun scheint er zu wissen, worauf es im Leben ankommt.

Hary Prinz alias Oliver Wernicke im ARD-Fernsehfilm "Königin der Nacht". (Foto) Suche
Hary Prinz alias Oliver Wernicke im ARD-Fernsehfilm "Königin der Nacht". Bild: © SWR

Hary Prinz ist ein österreichischer Schauspieler, der vor allem durch eines von sich Reden macht: Professionalität. Das Leben des 58-Jährigen dreht sich durch und durch um seine Rollen. Diesen Eindruck könnte man jedenfalls gewinnen, wenn man Interviews mit Prinz liest, sich seine eigene Homepage oder seine Accounts in den Sozialen Medien ansieht. Und so kommt es auch, dass die Fans des "Königin der Nacht"-Stars kaum Einblicke in das Privatleben des gebürtigen Wieners haben.

Hary Prinz privat: Kaum Zeit für Ex-Freundin Lilian Klebow

Doch Freundinnen hatte Hary Prinz. So war er zum Beispiel mit der TV-Kommissarin Lilian Klebow liiert. Diese erzählte vor einigen Jahren im "seitenblicke"-Interview, dass die Trennung von dem Schauspieler "ein schmerzvoller Prozess" gewesen sei, so groß sei die emotionale Bindung zu Hary Prinz gewesen. Das Paar lebte zeitweise gemeinsam in Berlin, doch die Arbeit nahm beide Schauspieler stark ein, Zeit für Zweisamkeit gab es selten. Lilian Klebow zog nach Wien, doch da musste Hary Prinz schon wieder zum Dreh nach Rom. Klebow gestand im Interview mit "madonna.oe24.at", dass sie sich häufig einsam fühlte, die Beziehung zerbrach.

Hary Prinz glücklich liiert mit Frau Britta Rücker

Hary Prinz selbst sprach kaum über die Trennung von seiner Lebensgefährtin. Dafür überraschte er umso mehr, als er 2012 von seiner neuen Liebe sprach. Seit 2009 ist der Theater-, Film- und Fernsehschauspieler mit Britta Rücker glücklich.

Hary Prinz: Rollen, Stücke, Talente und Hobbies

Wenn Hary Prinz nicht gerade in Wien, Berlin, München, Köln oder Rom dreht, ist der österreichische Mime vermutlich sportlich unterwegs. Auch fürs Skifahren, Rudern und für Basketball kann sich der 1,83 Meter große Schauspieler begeistern. Prinz, der seine Schauspiel-Ausbildung am Franz Schubert Konservatorium absolvierte, spricht fließend Englisch, Französisch und Italienisch. Bekannt wurde er durch seine Rollen in Filmen wie "Beautiful Girl", "Die Toten vom Bodensee" und im "Tatort". Auf der Theaterbühne verkörperte er den Mercutio aus "Romeo und Julia", Shakespeares "Hamlet" und Anselm in "Der Schwärmer".

Lesen Sie auch:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

saw/grm/news.de

Themen: