Erstellt von Thomas Jacob - Uhr

Alexander Bommes privat: Wie lebt der ARD-Sportmoderator heute

Alexander Bommes ist nicht nur der Quiz-Master des NDR, sondern auch ein begeisterter Handballspieler. Wir verraten Ihnen, wie es privat um den Sportmoderator und "Gefragt - Gejagt"-Host bestellt ist.

Vor seiner Karriere als Moderator spielte Alexander Bommes in der Handball-Bundesliga. (Foto) Suche
Vor seiner Karriere als Moderator spielte Alexander Bommes in der Handball-Bundesliga. Bild: Peter Steffen/dpa

Alexander Bommes trifft vermeintlich immer ins Schwarze. Ganz gleich ob auf dem Spielfeld oder im TV-Studio: Der Sportmoderator und Quiz-Master von "Gefragt - Gejagt" weiß einfach, wie man punktet. Doch wie lebt der TV-Liebling privat, wenn die Kameras nicht mehr surren?

Alexander Bommes: Handball war sein Leben

Schon in seiner Jugend war Alexander Bommes ein begeisterter Sportler. Neben dem Fußball hatte es ihm besonders das Handballspielen angetan. Von 1999 bis 2001 bestritt er für den TSV Bayer Dormagen zahlreiche Spiele. Anschließend war er beim VfL Gummersbach in der Handball-Bundesliga. In der Saison 2005/2006 brachte er es mit 293 Treffern in 38 Spielen zum Torschützenkönig in der 2. Bundesliga Nord. 2008 beendete er seine Handball-Karriere.

VIDEO: So tickt der "Gefragt - Gejagt"-Moderator abseits der Kamera

Video: News.de

Alexander Bommes startet nach Handball-Karriere im Fernsehen durch

Alexander Bommes war schon während seiner Zeit als Handballer als Journalist tätig und arbeitete nebenbei als Sportreporter beim NDR. Später interviewte der 1,82 Meter große TV-Star für die ARD Sportler bei den Leichtathletik-Weltmeisterschaften 2011 und 2013 sowie der Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen. Nach einem Zwischenstopp bei der "Sportschau am Sonntag" und des "Sportschau Clubs" moderiert er seit 2012 auch die Quizshow "Gefragt - Gejagt". Zudem präsentiert Bommes regelmäßig die "Sportschau am Samstag". Dass er einmal den NDR "Sportclub" moderiert, hätte er sich nicht vorstellen können. "Mit Fünf war ich das erste Mal Besucher im NDR Sportclub. Nie hätte ich gedacht, dass ich den eines Tages moderieren werde", zitiert ihn das Portal "Hansestyle.de".

Schon gelesen? Mann, Hobbys und Job! DAS liebt "Sportschau"-Moderatorin Julia Scharf privat

Nach der Trennung von Ex-Frau Julia Westlake: Alexander Bommes mit neuer Freundin?

Privat war Alexander Bommes viele Jahre lang mit der Moderatorin Julia Westlake verheiratet. Westlake moderierte zusammen mit Jörg Pilawa die "NDR Talk Show" und präsentierte als Nachfolgerin von Caren Miosga der "Kulturjournal" im NDR. Gemeinsam hat das Paar zwei Söhne, die im August 2009 und im Mai 2013 auf die Welt kamen. Seit Anfang 2016 lebt Bommes jedoch getrennt von seiner Partnerin. Über eine neue Freundin ist zurzeit nichts bekannt. Auch sonst hält sich Bommes' mit privaten Aussagen in der Öffentlichkeit gerne zurück.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

jat/sam/news.de

Themen: