Das neuartige Coronavirus hält die Welt in Atem. In Deutschland erkranken immer mehr Menschen an Covid-19. Nach Österreich will nun offenbar auch die erste deutsche Stadt eine Mundschutz-Pflicht erlassen.

mehr »
03.03.2020, 07.20 Uhr

Sascha Hehn privat: An SIE hat der Ex-"Traumschiff"-Star sein Herz verloren

Als "Traumschiff"-Kapitän Victor Burger hat Schauspieler Sascha Hehn schon so manches Frauenherz gebrochen. Privat hat der 65-Jährige bei einer Frau geankert, die mit der MS Deutschland so gar nichts am Gut hat.

Sascha Hehn beim Deutschen Filmball. (Archiv-Foto) Bild: dpa

Als schnittiger Kapitän der MS Deutschland ist Sascha Hehn alias Victor Burger in "Das Traumschiff" einem Millionenpublikum bekannt geworden. Insgeheim träumt der Frauenschwarm, der im vergangenen Oktober seinen 65. Geburtstag feierte, jedoch von einer ganz anderen Rolle: Sascha Hehn würde nämlich gerne in die Haut von "Käpt'n Iglo" schlüpfen und sich als Werbefigur versuchen!

Ex-"Traumschiff"-Kapitän Sascha Hehn würde sofort als Käpt'n Iglo anheuern

"Die Werbung würde ich sofort machen! Man kann auch mit grauen Haaren die Damen betören", sagte Hehn einst der Zeitschrift "Bunte". Er färbe seine ergrauten Haare nicht, "denn ich finde das sogar gut", so der Schauspieler weiter. Auch von Schönheits-OPs hält der heute 65-Jährige nicht viel. Es grenze an "Körperverletzung, was die Ärzte mit den Gesichtern anstellen", formulierte Sascha Hehn seine Meinung zum Schönheitswahn.

Sascha Hehn wurde als "Traumschiff"-Kapitän zur Fernsehlegende

Sascha Hehn spielte seit 2012 in der ZDF-Fernsehserie "Das Traumschiff" den Kapitän Victor Burger. Neben seiner Tätigkeit als Schauspieler, die Sascha Hehn seit den 1960er Jahren etliche Rollen in Film und Fernsehen verschaffte, ist der gebürtige Münchner auch als Synchronsprecher gefragt. Sascha Hehn, der mit vollem Namen Alexander Josef Alberto Hehn heißt, lieh beispielsweise dem grünen Oger Shrek in den gleichnamigen Kinofilmen seine Stimme.

Sascha Hehn privat: Darum geht seine Freundin Gloria nicht aufs "Traumschiff"

Obwohl Sascha Hehn als "Traumschiff"-Kapitän so manches Frauenherz schneller schlagen ließ, kann eine ganz besondere Frau mit dem Kreuzfahrtleben so gar nichts anfangen. Die Rede ist von Gloria Krass, der Freundin von Sascha Hehn. Die Partnerin der "Traumschiff"-Ikone habe ein gespaltenes Verhältnis zur Seefahrt, wie Sascha Hehn der "Bunte" einst verriet: "Leider ist sie nicht seefest. Und außerdem steckt sie voll in ihrem Beruf. Natürlich ist es hart für uns beide, so lange voneinander getrennt zu sein. Aber ich sage dann immer lachend: Du bist halt mit einem Seemann zusammen." Auch wenn es den "Traumschiff"-Fans das Herz gebrochen haben dürfte, dass Sascha Hehn seine Kapitänsmütze 2018 an seinen Nachfolger Florian Silbereisen abgegeben hat, so dürfte sich die Freundin des Schauspielers doch insgeheim über den Karriereschritt ihres Liebsten gefreut haben.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

jko/sam/loc/news.de/dpa

Empfehlungen für den news.de-Leser