Erstellt von Eric Mittmann - Uhr

Ute Lemper privat: Musical-Star, Mutter und Hausfrau - So lebt der Musical-Star heute

Ute Lemper ist Deutschlands erfolgreichster Musical-Export und lebt seit Jahren mit ihrer Familie in New York. Dort pflegt sie einen mehr als bodenständigen Lebensstil, wie sie jetzt in einem Interview veriet. 2022 war sie überraschend in der Pro7-Show "The Masked Dancer" mal wieder als Tänzerin zu sehen. 

Ute Lemper bei "The Masked Dancer" 2022 als Glühwürmchen (Foto) Suche
Ute Lemper bei "The Masked Dancer" 2022 als Glühwürmchen Bild: picture alliance/dpa | Rolf Vennenbernd

Auf der Bühne gibt sie meist die mondäne Diva und ist eine international renommierte Sängerin und Schauspielerin. Im wahren Leben jedoch läuft sie am liebsten in Jeans und flachen Schuhen durch die Gegend.

Ute Lemper bei "The Masked Dancer" 2022

Als Musicaldarstellerin und Schauspielerin ist Ute Lemper ein Weltstar. Nach dem Ausscheiden in der ersten Folge der neuen Pro7-Show "The Masked Dancer " sagte sie aber selbst: "Ich dachte, meine Tanztage sind eigentlich vorbei", wie sie u.a."Der Spiegel" zitiert. Um so mehr überraschte sie Zuschauer und Rateteam mit ihrer Darbietung als Glühwürmchen. Tanzen hat sie noch immer drauf, auch wenn sie mit 58 Jahren schon sehr auf ihre Knochen achten muss und selbst froh über ihre Darbietung war.

Ute Lemper packt zuhause selbst an

Ute Lemper (Jahrgang 1963), Sängerin, Schauspielerin und internationaler Musical-Star, pflegt in ihrem Wohnort New York einen mehr als bodenständigen Lebensstil. In ihrem Haushalt legt sie selbst Hand an. "Ich spüle, putze, ich wasche, und wenn der Hund sich mal vergisst und auf den Boden macht, dann mache ich den Teppich sauber. Wir haben eine ganz gemütliche Wohnung. Das ist nichts schnieke-fein oder so", sagte sie der "Süddeutschen Zeitung."

Ute Lemper privat: Mit Mann Todd Turkisher verheiratet, 4 Kinder

Lemper ist seit 2011 mit dem amerikanischen Schlagzeuger Todd Turkisher verheiratet. Zuvor führte sie eine Ehe mit dem Komiker David Tabatsky, aus der die Kinder Max-Emanuel und Stella hervorgingen. Heute besitzen Lemper und Turkisher an der Upper West Side eine Eigentumswohnung. Zur Familie gehören auch die beiden weiteren Kinder Julian Lazaar und Jonas Turkisher. "Vor sieben Jahren haben wir im selben Haus auch noch das Dachgeschoss gekauft, damit ich endlich einen Raum zum Üben habe. Das hat schon eine ganze Stange Geld mehr gekostet, aber unsere Wohnung war für eine Familie mit vier Kindern einfach zu klein. Wenn ich früher proben wollte, musste ich eines der Kinderzimmer nehmen. Aber das war nichts für mich: In dem Chaos aus Spielsachen und Wurschtelzeug konnte ich mich nicht konzentrieren.", verriet Ute Lemper 2016 in einem Interview.

Ute Lemper auf dem roten Teppich 2015 (Foto) Suche
Ute Lemper auf dem roten Teppich 2015 Bild: picture alliance / Monika Skolimowska/dpa | Monika Skolimowska

Wird Ute Lemper irgendwann wieder nach Europa zurückkommen?

An New York liebt sie "die gedankliche Freiheit" und "den Wegfall der geistigen Enge", aber irgendwann möchte sie zurück nach Europa gehen, obwohl ihr Deutschland "vielerorts einfach provinziell" vorkommt. "Ich bin im Herzen Europäerin - und ich werde es wohl immer bleiben. Meine Tochter macht gerade ein Auslandssemester in Paris, da würde ich liebend gern wieder leben. Oder in Berlin. Oder London."

Ob sie nach ihrem aktuellen Auftritt in der Pro7-Show "The Masked Dancer" wieder mehr in deutschen Medien oder gar auf den Musical-Bühnen des Landes präsent sein wird, ist leider nicht bekannt.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

mie/sam/hos/news.de/spot on news

Themen: