Von news.de-Redakteurin Sarah Baumann - Uhr

Caitriona Balfe privat: Ihm gehört das Herz von "Outlander"-Claire im echten Leben

Caitriona Balfe hat es geschafft! Seit ihrem Durchbruch mit der beliebten Highland-Serie "Outlander" gehört sie zu den gefragtesten Schauspielerinnen Hollywoods. Wichtiger scheint den Fans aber ein ganz anderes Thema zu sein: Sind sie und ihr Schauspielkollege Sam Heughan nun ein Paar oder nicht?

Caitríona Balfe hat es mit "Outlander" ganz nach oben geschafft. (Foto) Suche
Caitríona Balfe hat es mit "Outlander" ganz nach oben geschafft. Bild: picture alliance / Yui Mok/PA Wire/dpa | Yui Mok

Tausende von Frauen beneiden sie: Caitriona Balfe. Immerhin stand die schöne Schauspielerin in insgesamt acht Staffeln an der Seite ihres sexy "Outlander"-Kollegen Sam Heughan vor der Kamera. Wir stellen die Serien-Dartellerin genauer vor und verraten Ihnen, wie sie abseits der Filmwelt lebt und wer sie privat glücklich macht.

Caitriona Balfe privat: Sind sie und Sam Heughan auch abseits von "Outlander" ein Paar?

Klar, die Chemie zwischen den beiden Serien-Stars ist unübersehbar, dennoch beteuerten beide Darsteller immer wieder, dass sie nur sehr gute Freunde seien. "Wir sind nicht zusammen. Es tut mir leid, dass ich die Herzen einiger Menschen brechen muss. [...] Ich denke es wäre schwierig für uns, zusammenzuarbeiten und zusammen zu sein", verriet Caitriona Balfe einst in einem Interview mit "E! Online".

am

Caitriona Balfe privat glücklich mit Mann Tony McGill und Sohn

Tatsächlich ist die hübsche Irin bereits seit 20 Jahren mit dem Musikproduzenten Tony McGill zusammen. Viel ist über die Beziehung der beiden allerdings nicht bekannt, da sie ihr Privatleben weitestgehend aus der Klatschpresse heraushalten. Bekannt ist jedoch, dass das Paar 2019 den großen Schritt wagte und heiratete. Im August 2021 brachte Balfe ihr erstes Kind zur Welt. Auf Instagram teilte die Schauspielerin eine Schwarz-Weiß-Aufnahme, die eine winzig kleine Babyhand zeigt. "Ich war eine Weile nicht auf den sozialen Medien, da ich mir etwas Zeit genommen habe, diesen kleinen Menschen auszubrüten", ließ der "Outlander"-Star die Baby-Bombe platzen. Berichten zufolge soll die Schauspielerin einen kleinen Jungen zur Welt gebracht haben. Übrigens: Neben ihrer Muttersprache Englisch spricht Caitríona Balfe auch fließend Französisch und Gälisch.

Caitriona Balfe ist ein "Victoria's Secret"-Model

Vor ihrer Karriere als Schauspielerin war die am 4. Oktober 1979 geborene Caitriona zehn Jahre lang eines der gefragtesten Models weltweit. Kein Wunder, dass sie auf internationalen Laufstegen wie in Paris oder Mailand lief. Zudem stand sie als Model unter anderem für Designerlabels wie "Chanel", "Dolce & Gabbana" oder "H&M" vor der Kamera. 2002 lief sie sogar bei der "Victoria's Secret"-Show mit. Noch heute posiert sie regelmäßig als Testimonial für angesagte Mode-Magazine wie "Elle" oder "Vogue".

Karriere und Schauspielerei: Mit diesen Stars stand Caitriona Balfe bereits vor der Kamera

Um sich jedoch verstärkt ihrer Schauspielleidenschaft hingeben zu können, hängte Balfe ihre High Heels an den Nagel und zog von New York nach Los Angeles. Durch ihren Ehrgeiz und mithilfe von Schauspielunterricht ergatterte sie Rollen in "Super 8", "Die Unfassbaren" oder "Escape Plan", wo sie an der Seite von Sylvester Stallone die Jessica Mayer verkörperte. Von 2014 bis 2024 gehörte sie zum Hauptcast der beliebten Starz-Serie "Outlander", in der sie die Rolle der zeitreisenden Claire verkörpert.

Auch stand sie gemeinsam mit Hollywood-Star Julia Robert und George Clooney für den Kinofilm "Money Monster" vor der Kamera. Ebenfalls zu sehen ist Balfe in dem Film "Le Mans 66 – Gegen jede Chance". Zuletzt stand Caitriona Balfe gemeinsam mit Jamie Dornan und Judi Dench für das Filmdrama "Belfast" von Kenneth Branagh vor der Kamera.

Steckbrief von Caitriona Balfe

Name: Caitriona Balfe
Geburtstag: 04.10.1979
Geburtsort: Dublin / Irland
Sternzeichen: Waage
Größe: 1,77 Meter
Familienstand, verheiratet, Partner Tony McGill
Kinder: einen Sohn (*2021)
Augenfarbe: blaugrau
Haarfarbe: braun

Caitriona Balfe bei Instagram

Folgen Sie News.de schon bei Facebookund Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: