Erstellt von Dominik Liebsch - Uhr

Carsten Maschmeyer privat: Wie lebt der DHDL-Star heute nach Tabletten-Sucht und Krebs-Drama?

Carsten Maschmeyer ist einer der reichsten Deutschen, sein Vermögen wird auf über eine Milliarde Euro geschätzt. Aktuell ist er in der Vox-Show "Höhle der Löwen" zu sehen. Doch wie ist Veronica Ferres' Ehemann so reich geworden?

Carsten Maschmeyer ist einer der reichsten Deutschen. (Foto) Suche
Carsten Maschmeyer ist einer der reichsten Deutschen. Bild: Christian Charisius/dpa

Carsten Maschmeyer bildet gemeinsam mit Ralf Dümmel, Judith Williams, Nico Rosberg, Dagmar Wöhrl, Georg Kofler und Nils Glagau die aktuelle "Höhle der Löwen"-Jury auf Vox. Seit der dritten Staffel der Gründer-Show ist er dabei. Er ersetzte die nach der zweiten Staffel ausgestiegene Lencke Steiner. Doch wer ist der Mann eigentlich und womit verdient er sein Geld? Wir stellen Ihnen den Juror vor!

Carsten Maschmeyer privat glücklich mit Frau Veronica Ferres verheiratet

Privat ist Carsten Maschmeyer seit 2009 mit der Schauspielerin Veronica Ferres (57) liiert, seit 2014 ist das Glamour-Paar verheiratet. Zuletzt sorgten die beiden für Wirbel, als sie auf dem Höhepunkt der Flüchtlingskrise 2015 zwei Familien aus Syrien bei sich in ihrer Villa aufnahmen und für sämtliche "Integrationsmaßnahmen" sorgten.

Mit Ferres, die eine gemeinsame Tochter aus ihrer früheren Beziehung mit dem Filmproduzenten Martin Krug mitbrachte, lebt der gebürtige Bremer ein Patchwork-Familienleben. Denn auch er hat zwei Söhne aus einer früheren Beziehung.

Carsten Maschmeyer schockt mit Krebs-Diagnose und Tabletten-Sucht-Beichte

In den vergangenen Jahren kämpfte der DHDL-Löwe immer wieder mit gesundheitlichen Problemen. Denn Carsten Maschmeyer ist an Hautkrebs erkrankt, wie sein enges Umfeld der Deutschen Presse-Agentur mitteilte. Mittlerweile soll er auf dem Weg der Besserung sein. Mit einem rührenden Post zeigte die Frau des DHDL-Publikumslieblings, dass sie immer an seiner Seite steht. 2021 dann der nächste Schock: Der "Höhle der Löwen"-Investor blickt im Interview mit der "Bild"-Zeitung auf die wohl schwierigste Phase in seinem Leben zurück: Der Ehemann von Veronica Ferres war tablettensüchtig. "Das hier war die Hölle. Meine ganz persönliche Hölle", so der Unternehmer gegenüber dem Boulevardblatt.

Geschätztes Vermögen von Carsten Maschmeyer und Unternehmen der Maschmeyer Group

Das Vermögen Maschmeyers wird laut "vermoegenmagazin.de" auf über eine Milliarde Euro geschätzt. Damit zählt er zu den reichsten Deutschen. Nachdem er bereits als Student für die OVB Vermögensberatung gearbeitet hatte, wurde er in den späteren 1980er Jahren zu einer Schlüsselfigur des AWD (Allgemeiner Wirtschaftsdienst), der 2007 von dem Schweizer Versicherungskonzern Swiss Life übernommen wurde.

Heute besitzt Carsten Maschmeyer mehrere Firmen, die Teil der Maschmeyer Group sind, so etwa die HolsboerMaschmeyer NeuroChemie GmbH, welche sich auf die Entwicklung von Medikamenten gegen Depressionen spezialisiert hat.

Carsten Maschmeyer mit eigener Startup-Show neben "Die Höhle der Löwen"

Außerdem stand der Finanzunternehmer in Berlin zusätzlich im Jahr 2017 für Sat.1 vor der Kamera. Dort produzierte Maschmeyer die Show "Das ist deine Chance!" - auch ein TV-Format rund um Unternehmensgründungen. 35 Bewerber sollten dabei mit ihren Ideen vor Maschmeyer und seinem Expertenteam mit der Kunst-Onlineshop-Betreiberin Lea Lange und Klaus Schieble, Geschäftsführer aus der Maschmeyer Group, bestehen.

Wer das Trio von seinem Konzept am meisten überzeugte, durfte von Maschmeyer ein Investment von einer Million Euro einstreichen und mit ihm zusammen eine Firma gründen. Doch der Sendung war kein Erfolg beschieden: Wegen schlechter Quoten wurde die Startup-Show schon nach drei Folgen aus dem TV-Programm genommen. Eine Fortsetzung ist zurzeit nicht geplant.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

lid/sam/news.de

Themen: