Erstellt von Juliane Ziegengeist - Uhr

Stefan Gödde privat: Ist der smarte ProSieben-Moderator aktuell in festen Händen?

Bei ProSieben steht Stefan Gödde seit Jahren als sympathischer Moderator vor der Kamera und präsentiert bestes Infotainment. Privat ist jedoch wenig über den 45-Jährigen bekannt. Was ihm wichtig ist und ob er eine Freundin hat, lesen Sie hier.

TV-Moderator Stefan Gödde. (Foto) Suche
TV-Moderator Stefan Gödde. Bild: dpa

"BIZZ", "Taff", "Galileo" oder "The Voice of Germany": Stefan Gödde hat in seiner TV-Karriere bereits eine Reihe beliebter Erfolgsformate moderiert. Bis heute steht er im Wechsel mit Aiman Abdallah für das Wissensmagazin "Galileo" vor der Kamera. Dabei wäre er fast Lehrer geworden, denn studiert hat der heute 45-Jährige Germanistik und Anglistik auf Lehramt in Paderborn sowie Birmingham.

Stefan Gödde ist die Allzweckwaffe unter den Moderatoren

Sein erstes Staatsexamen hatte er 2001 in der Tasche, doch ein Dasein vor der Schulklasse konnte sich Gödde dann wohl doch nicht vorstellen. Stattdessen verschlug es ihn erst zum Radio und schließlich zum Fernsehen. Nachdem er bei "RTL Extra" und "Sabine Christiansen" begann er 2002 seine Karriere bei seinem Stammsender ProSieben und legte dort eine Moderationskarriere sondergleichen hin.

Beim Klatsch- und Tratsch-Magazin "Taff" schrieb er seine Texte selbst und arbeite ohne Teleprompter. Auch große Shows wie die erste Staffel von "The Voice of Germany" und "The Next Uri Geller" stehen in seiner Vita. Daneben nahm er regelmäßig an Stefan Raabs Sportevents teil und heimste bei der "Wok-WM" sogar zweimal die Goldmedaille ein. Zudem ist Gödde Autor: Sein Erstlingswerk heißt "Extrem – Unser Körper am Limit". Unter dem Titel "Nice to meet you, Jerusalem" erschien 2019 Stefan Göddes zweites Buch, "ein Reiseführer, der ungewöhnlich und spannend erzählt."

Single oder Freundin? So lebt Stefan Gödde privat

Privat ist über den smarten Moderator wenig bekannt. Ob er die Liebe seines Lebens gefunden hat oder nicht, bleibt sein Geheimnis. Auf die Frage, mit wem er gerne mal einen Tag verbringen würde, antwortete er einmal: "Mit Kate Winslet, der besten Schauspielerin unserer Zeit." Hübsch, talentiert und clever sollte die Traumfrau also offenbar sein. Mit ihr würde er dann wohl ins Museum oder Kino gehen, denn privat mag es Gödde eher ruhig.

Allerdings kann er auch anders. Wie Stefan Gödde selbst einmal in einem Interview verriet, hat er sich ein Jerusalem-Kreuz auf den Arm tätowieren lassen. "Das tat weh. Es gibt auch weniger schmerzhafte Stellen.", sagte er damals.

Moderator Stefan Gödde im Steckbrief

Name: Stefan Gödde

Geburtstag und -ort: 12.12.1975 in Paderborn, Nordrhein-Westfalen

Sternzeichen: Schütze

Größe: 1,86 Meter

Augenfarbe: braun

Hobbys: Freunde, Familie, Bücher, Kino, Sport, Reisen, Musik, Museen, Kirchen

Stefan Gödde bei Instagram

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

zij/kad/news.de

Themen: