In Deutschland erkranken immer mehr Menschen an Covid-19. Dennoch fragen sich viele Menschen: Wann werden die Corona-Maßnahmen wieder gelockert? Alle aktuellen Entwicklungen zur Corona-Krise lesen Sie in unserem Schlagzeilen-Ticker.

mehr »
02.08.2016, 10.35 Uhr

Herzogin Kate Middleton: Trennung! Abschied bei Prinz William und Catherine

Bei den Royals stehen die Zeichen auf Abschied: Prinz William und Herzogin Kate müssen sich von einem langjährigen Begleiter trennen.

William und Kate müssen Abschied nehmen. Bild: dpa (Archiv)

Bei Prinz William und Herzogin Kate stehen die Zeichen auf Abschied. Die britischen Vorzeige-Royals müssen sich von einem treuen Begleiter verabschieden, auf den sie sich immer verlassen konnten. Denn: Der Herzog und die Herzogin von Cambridge trennen sich von ihrem geliebten Familienauto.

Herzogin Kate Middleton und Prinz William trennen sich von Familienkutsche

Der schwarze Landrover, mit dem William unter anderem zu sehen war, als er seine Frau Kate nach der Geburt der beiden Kinder George und Charlotte aus dem St. Mary's Krankenhaus abholte, kommt unter den Hammer.

Wie die britische Tageszeitung "Daily Express" berichtet, wollen William und Kate die Kutsche jetzt bei einer Online-Auktion unter das Volk bringen. Allerdings: Ein Schnäppchen ist das Auto nun wirklich nicht (mehr).

Liegt der Anschaffungspreis des Wagens, es handelt sich um einen Range Rover SE Vogue 4.4 V8, laut Herstellerangaben bei circa 85.000 Euro liegt, soll die Karosse von William und Kate mindestens 179.000 Euro einbringen.

Diesen Wagen sollen Catherine und William künftig fahren

Ist da etwa jemand knapp bei Kasse und muss künftig sparen? Nein, nicht wirklich. William und Kate sollten immer noch flüssig sein. Aus diesem Grund wollen sie den Wagen wohl nicht abgeben, wie der "Daily Express" berichtet. Vielmehr soll die Kohle für das Gefährt einer wohltätigen Organisation zugute kommen.

Keine Sorge: Auch in Zukunft werden William und Kate nicht zu Fuß gehen müssen. Angeblich sollen die beiden ein Auge auf den Bentley Bentayga geworfen haben. Der Einstiegspreis liegt bei 208.500 Euro...

FOTOS: Foto-Love-Story Die Liebesgeschichte von Prinz William und Herzogin Kate in Bildern
zurück Weiter Es ist die wohl romantischste Liebesgeschichte unseres Jahrhunderts: Der künftige König von Großbritannien verliebte sich einst in ein bürgerliches Mädchen. Hier ist die Geschichte von Prinz William und seiner Kate. (Foto) Foto: Mario Testino / Art Partner / Ha / dpa Kamera

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

rut/sam/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser