Erstellt von Ines Fedder - Uhr

Oliver Petszokat privat: SIE hat das Herz des ehemaligen GZSZ-Stars erobert

Als GZSZ-Schönling wurde Oliver Petszokat berühmt, mit "Flugzeuge im Bauch" stürmte er die Charts. Bis heute ist er ein gern gesehener Gast in TV-Shows und das Highlight zahlreicher 90er-Jahre-Partys. So tickt der Sänger privat.

Oli P. zehrt bis heute von seinem 90er-Jahre-Hype. (Foto) Suche
Oli P. zehrt bis heute von seinem 90er-Jahre-Hype. Bild: dpa

Oliver Petszokat, einer ganzen Generation noch als Oli P. bekannt, wurde durch GZSZ berühmt. 1998 feierte er mit dem Cover-Song "Flugzeuge im Bauch" von Herbert Grönemeyer seinen bisher größten Chart-Erfolg. Doch dann wurde es ruhig um ihn, bis er im März 2019 sein TV-Comeback feierte. Mit "Hallo Schatz!" sprang der Künstler auf den Trödel-Zug auf und präsentierte seine eigene Show zum Thema Familienschätze und Antiquitäten. Heute bereichert er darüber hinaus so manche 90er-Jahre-Party.

TV-Aus! Oli P. mit "Hallo Schatz" aus Programm geworfen

Oliver Petszokat, bekannt als Oli P., machte in Trödel. Die TV-Sendung "Hallo Schatz" mit dem Moderator, Sänger und Trödel-Liebhaber startete am 19. März 2019 im Ersten, wegen Programmverschiebungen einen Tag später als geplant, wie das Erste mitteilte. Gemeinsam mit einer Kunsthistorikerin verhalf Oli P. und sein Team alten Dingen zu neuem Leben zu verhelfen. Herausforderung war es, mögliche Kaufinteressenten in ihren Cafés, Vereinen oder Läden aufzusuchen, um die neuen Unikate anzupreisen. Fand sich ein Käufer und blieb Geld nach Abzug der Expertenkosten übrig, sollte dies an die ehemaligen Besitzer gehen. 30 Folgen von "Hallo Schatz" wurden angekündigt. Doch nach nur drei Wochen warf die ARD die Sendung aus dem Programm.

Oliver Petszokat privat - Für seine Familie und Sohn Ilias zog er sich zurück

Wie Oliver Petzokat vor einigen Jahren der "Bunten" verriet, habe er sich nach seinem großen Erfolg als Sänger und Schauspieler in den 90ern aus einem ganz bestimmen Grund zurückgezogen - seine Familie. Denn 1999 wurde sein Sohn Ilias geboren. "Ich habe mich zurückgezogen, weil ich für meinen Sohn da sein wollte", so Petszokat gegenüber der Bunten. Von der Mutter des Jungen, der Schauspielerin Tatiani Katrantzi, ist der Sänger und Schauspieler bereits getrennt, die Ehe von Oliver Petszokat und seiner ersten Frau dauerte von 1999 bis 2007. Seit 2014 ist Oli P. mit seiner neuen Freundin Pauline Schubert in zweiter Ehe verheiratet.

Schon gewusst? Oli P. ist privat ein echter Hundenarr

Seine zweite Ehefrau ist übrigens nicht nur privat, sondern auch beruflich ein starker Partner für Oli P. Mit seiner besseren Hälfte Pauline betrieb der gebürtige Berliner seit 2012 sechs Jahre lang in seiner Wahlheimat Köln ein Delikatessengeschäft für Hunde, das den Namen "Stöckchens Delikatessen" trug. Inzwischen haben Oliver uns Pauline Petszokat mit "Dogstyler" ein zweites Fachgeschäft für Vierbeiner eröffnet. Für die Haustiere für Oliver Petszokat und seiner Familie offenbar der Himmel auf Erden: Neben der französischen Bulldogge Puntus gehört auch Fellnase Phoebe zum Petszokat-Clan.

Was macht Oliver Petszokat heute?

Sohn Ilias ist mittlerweile erwachsen und längst aus dem Gröbsten raus. Kein Wunder, dass sich Papa Petszokat nun wieder seiner Karriere widmen will. Und wenn man einmal zurückblickt, fällt auf, dass Petszokat so lange gar nicht von der Bildschirmfläche verschwunden war. So spielte er bis 2011 noch in der Sat.1-Daily-Soap "Hand aufs Herz" eine der Hauptrollen, war im Februar 2013 am Theater in Dresden zu sehen und beglückte seine Fans trotz Karriere-Auszeit immer wieder mit kleineren TV-Auftritten. Neben der Schauspielerei kehrte er der Musik nie den Rücken. Vielmehr begeistert er seine Fans nun mit Schlagern. Nun, da die Karriere-Kurbel wieder in Gang gebracht wurde, sind wir uns aber sicher, dass wir zukünftig noch viel mehr von dem Allrounder zu sehen bekommen werden.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

ife/sam/news.de/dpa

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.