Erstellt von Saskia Weck - Uhr

Johannes B. Kerner privat: Wie lebt der Moderator heute nach der Trennung?

Zwei Jahrzehnte lang waren Johannes B. Kerner und die Ex-Profi-Sportlerin Britta Becker ein Paar. Im Juni 2016 kam die überraschende Trennung. Wie ist es dem ZDF-Moderator seither beruflich und privat ergangen?

Moderator Johannes B. Kerner und seine Tochter Emily Becker-Kerner bei der Verleihung der "Goldenen Sportpyramide". (Foto) Suche
Moderator Johannes B. Kerner und seine Tochter Emily Becker-Kerner bei der Verleihung der "Goldenen Sportpyramide". Bild: dpa

Wieder ein Traumpaar weniger, das haben viele Deutsche gedacht, als die Trennung von TV-Moderator Johannes B. Kerner und der ehemaligen Hockey-Spielerin Britta Becker im Juni 2016 bekannt wurde. Bestätigt wurde das Ehe-Aus damals vom gemeinsamen Anwalt Dr. Christian Schertz gegenüber der "Bild"-Zeitung mit diesem Statement:

Johannes B. Kerner und Britta Becker: Trennung im Juni 2016 nach 20 Jahren Beziehung

"Unsere Mandanten werden der veränderten Lebenssituation aufgrund ihrer in langjähriger Partnerschaft erwachsenen Verantwortung für die gemeinsamen Kinder in vollem Umfang gerecht. Auch und insbesondere aus Gründen des Schutzes der gemeinsamen Kinder bitten wir von weiteren Anfragen Abstand zu nehmen und die Privatsphäre der Klienten vollständig und unbedingt zu respektieren, zumal auch keine weiteren Erklärungen abgegeben werden."

Johannes B. Kerner: 20 Jahre Ehe, vier gemeinsame Kinder

Johannes B. Kerner und Ex-Frau Britta Becker galten als Traumpaar im deutschen Showbusiness. Schon wenige Monate nachdem die beiden 1996 ein Paar geworden waren, schlossen sie Ende desselben Jahres auch schon den Bund fürs Leben. Vier gemeinsame Kinder krönten die Liebe: Emily Blomma, Nik David, Polly Marie und Jilly-Lina heißen die Sprösslinge von Johannes B. Kerner und Britta Becker.

Johannes B. Kerner hält sein Privatleben geheim

Bereits vor der Trennung von Ex-Frau Britta Becker hielt Johannes B. Kerner sein Privatleben eher geheim. Statements zu persönlichen Angelegenheiten waren und sind noch immer selten. Mit seiner ältesten Tochter Emily zeigte er sich bereits auf dem roten Teppich, wie beispielsweise 2015 zur Verleihung der "Goldenen Sportpyramide" in der Handelskammer in Hamburg. Ob es eine neue Frau im Leben des Moderators gibt, ist nicht bekannt. Mit seiner Ex-Frau Britta Becker scheint sich Kerner auch nach der Trennung noch gut zu verstehen. Gemeinsam betreuen sie die gemeinnützige Becker-Kerner-Stiftung.

Johannes B. Kerner bekommt neue ZDF-Show

Das ZDF und Johannes B. Kerner gehören unausweichlich zusammen. Im Zweiten hat der TV-Moderator zahlreiche Shows, die aus dem Programmplan nicht mehr wegzudenken sind. Mit Sendungen wie "Der Quiz-Champion", "Ein Herz für Kinder", "Da kommst Du nie drauf!" und "Das Spiel beginnt" sorgt er regelmäßig für gute Einschaltquoten. Im September 2019 wurde bekannt, dass Kerner nach rund zehn Jahren Abstinenz ein neues Talkformat bei Magenta TV bekommen wird. Sein erster Gast in der Sendung "Bestbesetzung" war Fußball-Trainer Jürgen Klopp. Auch mit dem ZDF-Format "Unsere Schätze – Die große Terra X-Show" stellte er sich einer neuen Herausforderung.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

saw/fka/news.de/spot on news

Themen: