Erstellt von Dana Kaule - Uhr

Christian Rach ganz privat: Für sie steht der Restaurant-Tester privat hinter dem Kochherd

Christian Rach hat sich nicht nur mit eigenen Restaurants einen Namen gemacht, sondern vor allem auch durch TV-Sendungen, in denen er anderen Köchen hilfreich zur Seite steht. Wie es um den Sternekoch privat steht und woher er seine Leidenschaft für das Kochen hat, lesen Sie hier.

Der gebürtige Saarländer Christian Rach kocht für sein Leben gern und greift dabei auch anderen Köchen unter die Arme. (Foto) Suche
Der gebürtige Saarländer Christian Rach kocht für sein Leben gern und greift dabei auch anderen Köchen unter die Arme. Bild: dpa

Dass Christian Rach überhaupt Koch geworden ist, hatte der 1957 geborene Saarländer so eigentlich nicht geplant. Nach dem Abitur hat er zunächst Mathematik und Philosophie studiert. Um sich sein Studium finanzieren zu können, hat er nebenbei im Hamburger Restaurant "Strandhof" gekocht.

Christian Rach kochte und kocht aus Leidenschaft

Das ging lange Zeit gut, aber irgendwann war es einfach zu viel mit Studium und Kochen. Er entschied sich für seine Leidenschaft, das Kochen, und begann in eben jenem Restaurant von Uwe Witzke, in dem er jobbte, schließlich auch eine Kochausbildung, wie "lecker.de" berichtet. Nur wenige Jahre später, eröffnet er in Hamburg eigene Restaurants - zunächst das "Leopold" und später das "Tafelhaus".

Seine Fernsehkarriere startete er 2005 bei RTL mit der Sendung "Teufelsküche". Seitdem sind ihr viele weitere gefolgt, wie zum Beispiel "Rach, der Restauranttester", "Rach tischt auf", "Rach Undercover" oder, seit Mai 2015 auf ZDF, "Rach und die Restaurantgründer". Aktuell läuft "Rach sucht Deutschlands Lieblingsrestaurant" immer montags um 20.15 Uhr auf RTL.

Christian Rach privat: Seit über zwei Jahrzehnten glücklich verheiratet

Kochen, Essen und gesunde Ernährung stehen aber trotz aller TV-Präsenz für ihn immer noch im Mittelpunkt des Interesses, das er auch anderen schmackhaft machen möchte. Seine Liebe zum Essen hat er übrigens dank seiner Mutter entdeckt, wie er gegenüber "Brigitte" verrät: "Meine Mutter ist eine hervorragende Köchin. Bei ihr gab es nie etwas aus der Tüte, bis heute nicht. Es wurde immer viel Wert auf gutes Essen gelegt und auch auf Tischmanieren."

Aber das ist nicht die einzige wichtige Frau in seinem Leben. Privat ist der Sternekoch seit 2000 mit Ehefrau Andrea Rach glücklich verheiratet, wie "Promipool" berichtet. Die beiden haben einen gemeinsamen Sohn und eine Tochter.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

kad/sam/news.de

Themen: